Pressemitteilung BoxID: 200692 (Brot für die Welt)
  • Brot für die Welt
  • Stafflenbergstraße 76
  • Peter Liebe

Spendengala mit Carmen Nebel im ZDF am 1. Dezember

(lifePR) (Aachen/Stuttgart, ) Am Mittwoch, den 1. Dezember 2010, präsentiert Carmen Nebel um 20.15 Uhr "Die schönsten Weihnachts-Hits" im ZDF.

Die ZDF-Spendengala ist auch dieses Jahr den Projekten der beiden großen kirchlichen Hilfswerke "Brot für die Welt" und MISEREOR und damit den Ärmsten der Armen in der Welt gewidmet. Viele prominente Musik-Stars, wie Annie Lennox und Roland Kaiser stimmen die Zuschauer auf Weihnachten ein und machen mit dieser Gala auf die große Not vieler Menschen, die in extremer Armut leben, aufmerksam.

Das ZDF unterstützt bereits seit vielen Jahren die beiden kirchlichen Hilfsorganisationen mit der Spendengala. Die Zuschauer der Live-Sendung dürfen sich außerdem auf Stars wie Vicky Leandros, Andy Borg, Marshall & Alexander, The Priests, Tom Gaebel und die Höhner freuen. Auch die Spendentelefone sind an diesem Abend wieder mit vielen Prominenten besetzt. Die Zuschauer können ihre Spenden u.a. Sportlegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Schauspieler Tommy Ohrner oder Sportmoderatorin Christin Otto telefonisch mitteilen.

Mit jedem Euro, der gespendet wird, erhalten Menschen in Not eine Chance auf ein Leben in Würde und Gerechtigkeit. Vier Filmbeiträge von Projekten aus Costa Rica, Ägypten, Sierra Leone und den Philippinen zeigen den Zuschauern, wie Bildung und Fußball das Leben von Kindern beeinflussen kann, wie Kinder aus Gefängnissen befreit werden und wie psychosoziale Betreuung Aids-kranken Menschen in Sierra Leone in ihrem Alltag hilft.

Die Spenden der Zuschauer helfen, dass diese Menschen wieder neue Hoffnung schöpfen können.

"Brot für die Welt" und MISEREOR haben ein gemeinsames Spendenkonto eingerichtet:

Konto 250 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00