Positives Messefazit bei Römer - Römer Baby-Safe Sleeper erhält den Kind + Jugend Innovation Award 2008

(lifePR) ( Ulm, )
Für Römer endete die Kind + Jugend 2008 mit einem positiven Messefazit. Neben dem Gewinn des Kind + Jugend Innovation Award 2008 konnte sich Römer über zunehmenden nationalen als auch internationalen Besuch auf dem neuen und modernen Messestand freuen.

Der Römer Baby-Safe Sleeper wurde mit dem Innovation Award ausgezeichnet und in der Kategorie "World of Baby Safety" zum Sieger gekürt. Die Babywanne (geeignet von Geburt bis ca. 6 Monate) ermöglicht mit ihrer flachen Liegeposition einen sicheren und komfortablen Transport des Babys sowohl im Fahrzeug als auch als Travel System. Insbesondere für Frühgeborene empfiehlt sich in den ersten Monaten ein voll liegender Transport bei längeren Strecken, da die Atmungsorgane meist noch nicht vollständig ausgebildet sind. Die robuste, ergonomisch geformte Schale bietet dem kleinsten Erdenbürger einen umfassenden Schutz. Entsprechend lobte die Jury den sehr guten, "Kokon ähnlichen" Rundum-Schutz der Babywanne sowie die Möglichkeit, das Produkt mit einer Hand vom Auto in den Buggy zu setzen und umgekehrt. Beim Einsatz auf dem Buggy kann die Rückenlehne auch schräg gestellt werden. UVP 200,- €.

Römer präsentierte auf der Kind + Jugend einen neuen gurtbefestigten Adapter für die Römer Babyschalen. Das Römer Baby-Safe Belted Base mit dem bewährten Autogurt-Spannsystem von Römer wird mit dem 3-Punkt-Gurt fest im Fahrzeug befestigt. Die Römer Babyschalen Baby-Safe plus (mit Raststangen) und Baby-Safe plus SHR können einfach auf dem gurtbefestigten Adapter eingerastet werden und das sonst übliche Angurten der Babyschale entfällt. UVP 60,- €.

Römer bietet zukünftig einen dritten ISOFIX-Sitz für die Gruppe 1 an (ca. 9 Monate bis 4 Jahre). Der Römer Safefix plus TT wird mit einem Zusatzgurt, dem so genannten TopTether befestigt, der die Verbindung zwischen dem mit ISOFIX eingebauten Kindersitz und dem Fahrzeug stabilisiert. Der Sitz verfügt über viele Extras, wie z.B. die von vorn höhenverstellbare Kopfstütze und Schultergurte, ein schnell abnehmbarer und waschbarer Bezug und den Click & Safe-Mechanismus. Ein hörbares "Klick" informiert, wenn das 5-Punkt-Gurtsystem passend auf das Kind eingestellt ist. Nachdem das Kind angeschnallt ist muss das Gurtende kräftig nach oben gezogen werden bis ein deutliches Klicken zu hören ist. Click & Safe ist auch beim Römer King plus und Römer Safefix plus serienmäßig erhältlich. UVP ca. 340,- €.