Pressemitteilung BoxID: 684657 (BRISPO GOLF GmbH)
  • BRISPO GOLF GmbH
  • Hartinger Str. 7
  • 93073 Neutraubling
  • Iris Heissenhuber
  • +49 (9401) 93350

Die neuen Tour B-Golfbälle: Unvergleichliche Qualität und Uniformität für konstant mehr Länge, bessere Schläge und beste Windstabilität

Die neue TOUR B-Golfballfamilie von Bridgestone repräsentiert die besten und innovativsten Golfbälle in der Geschichte von Bridgestone Golf

(lifePR) (Tokio/Regensburg, ) Die erfolgreiche Golfballserie Bridgestone Tour B 330  erfährt mit den Modellen 2018 ihre nächste Weiterentwicklung, verbunden mit einer leichten Namensänderung: Die Dachmarke TOUR B ist ab 2018 die offizielle Tour-Marke aus dem Haus Bridgestone sowohl für Tour-Golfbälle als auch für Tour-Golfschläger – Produkte, die im engen Austausch mit Tourspielern entwickelt wurden und auf der Tour eingesetzt werden.

Die neue TOUR B-Golfball-Serie repräsentiert die innovativsten und leistungsstärksten Golfbälle in der Geschichte des Unternehmens:  Vier eigenständige Modelle in Tour-Qualität mit ganz spezifischen Leistungsvorteilen für unterschiedliche Spielerprofile. Optisch markant: Das große „B“ im Ballaufdruck, das früher nur für die Bälle der Tourspieler verwendet wurde.

Bei den neuen Modellen TOUR B X und TOUR B XS stehen Schlaggefühl und Schlaggestaltung im Vordergrund. Sie sprechen insbesondere Spieler mit niedrigen Handicaps und hohen Schlägerkopfgeschwindigkeiten an. Demgegenüber sind die Modelle TOUR B RX und RXS mehr auf Länge ausgelegt und sprechen Spieler mit niedrigen bis mittleren Handicaps und mittleren Schlägerkopfgeschwindigkeiten an.

Der neue Tour B X  -  Gefühl und Genauigkeit

Neu sind: Ein größerer Kern und eine neue Mantelschicht für mehr Geschwindigkeit sowie eine weichere Urethanschale als bisher und ein noch gleichmäßiger verteiltes Dual-Dimple-Design. Mit diesen neuen Ausstattungsmerkmalen liefert der Tour B X (ersetzt Tour B 330) im langen

Spiel mehr Länge, eine höhere Ballstartgeschwindigkeit sowie einen stabileren Ballflug bei Wind und eine höhere Konstanz (mehr wiederholbare Schlaggenauigkeit). Damit einher geht eine noch bessere Kontrollierbarkeit im kurzen Spiel.
Kernkompression: 85.

Der neue Tour B XS - Gefühl und Länge

Ersetzt künftig den bisherigen Tour B 330 S. Der Tour B XS verfügt über das gleiche neue Dual-Dimple-Design wie der Tour B X. Jedoch sind sowohl Schale als auch Kernkompression minimal weicher, so dass sich der Tour B XS bei allen Schlägen noch etwas weicher anfühlt.
Kernkompression: 75.

Beide Modelle verfügen über ein überarbeitetes Dual-Dimple-Design mit noch höherer Uniformität für eine noch effizientere Aerodynamik. Die kleinen inneren Vertiefungen der Dual-Dimple sorgen dabei für mehr Power und Geschwindigkeit beim Ballstart, die flachen äußeren Dimple lassen die Bälle in einem flachen Winkel landen und weit ausrollen.

Der neue Tour B RX  - Länge und Genauigkeit

Wesentliche Neuerung ist ein noch gleichmäßigeres Dual-Dimple-Design mit weniger Zwischenräumen: 338 (statt bisher 330) Vertiefungen in der bewährten SlipRes-Schale sorgen im langen Spiel für eine konkurrenzlos gute Flugstabilität. Der Tour B RX ersetzt künftig den bisherigen Tour B 330 RX und ist minimal fester.
Kernkompression: 66

Der neue Tour B RXS - Länge und Gefühl

Ersetzt künftig den bisherigen Tour B 330 RXS. Liefert Länge in Verbindung mit einem sehr weichen Schlaggefühl. Eine neue Anordnung der Dual-Dimple (identisch zum Tour B RX) verteilt 338 Vertiefungen absolut gleichmäßig auf der bewährten SlipRes-Schale.
 Merkmale: Kernkompression 64.

Die SlipRes-Schalen sind ein absolutes Alleinstellungsmerkmal  aller Bridgestone Tour B-Bälle. Sie lassen Kurzspielschläge schneller stoppen und geben dem Spieler viel Kontrolle im kurzen Spiel. Bei vollen Schlägen hingegen „rutscht“ der Ball nicht auf der Schlagfläche und verlässt sie mit weniger (Back-)Spin.

Erhältlich ab:  Januar 2018 im Golffachhandel
Farben Tour B X, Tour B XS, Tour RXS: Weiß; Tour B RX Weiß und Optic Gelb.
UVP alle Modelle:  € 54,00/Dutzend

Besuchen Sie auch unsere Webseite unter:  http://www.bridgestonegolf.eu