ISTANBUL

Taschenmode im Herbst/Winter 2011/2012: Die neue BREE-Kollektion

(lifePR) ( Isernhagen, )
ISTANBUL, eine der neuen Damentaschenserien in der Herbst- und Winterkollektion 2011/2012, orientiert sich an der facettenreichen Metropole zwischen Orient und Okzident: Sie steht für Vielfalt in Form und Farbe.

Eine visuelle Klammer bei ISTANBUL ist die Gestaltung der Riemen. Sie sind am Ende mit einer Lederapplikation versehen, die den Taschenkörper sowohl schmückt als auch strapazierte Punkte festigt und somit Haltbarkeit erzeugt. Neben Taschen mit kürzeren Riemen gibt es Modelle, die zusätzlich mit einem Schultergurt ausgestattet sind und mehrere Tragevarianten zulassen.

Ziel bei ISTANBUL war es, eine Kollektion aus funktionalen Damentaschen zu entwickeln, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse im weiblichen Alltag eingeht. ISTANBUL ist unter anderem als klassische Handtasche, als Tote Bag und Matchsack in verschiedenen Größen und in einer Neuinterpretation des BREE-Tornisters erhältlich.

Mit seinem Tornister in Naturleder hat BREE bei seiner Gründung vor mehr als 40 Jahren international Taschengeschichte geschrieben. Schüler, Lehrer, Studenten, sie alle schätzten die Funktionalität des robust gestalteten Ranzens. Inzwischen macht der Tornister auch in der Mode Furore. BREE hat ihn in einer femininen Variante neu aufgelegt.

Die verschiedenen Ledersorten spiegeln einmal mehr die Bandbreite von ISTANBUL. Die Taschen gibt es in hochwertigem Veloursleder, wolkig natürlichem Vintage-Leder und in Rindleder mit dekorativer Pyton-Prägung.

Die Farbpalette umfasst die Töne black, dark red, fume und truffle.
(Ab Juni bzw. August 2011 im Handel erhältlich.)