Fashionistas aufgepasst! Dank BRACENET shoppen wir ab jetzt mit gutem Gewissen

(lifePR) ( Hamburg, )
­Stärker als zuvor richtet sich das Hamburger Unternehmen BRACENET an die Fashion-Welt: Mit dem Launch des neuen Andaman Sea Shoppers am 26.02. erweitert BRACENET nicht nur sein Produktsortiment, sondern setzt die Kunst des Upcyclings in einen neuen Kontext. Durch die Kombination aus hochwertigem, ressourcenschonendem Hanf-Webstoff und geborgenen Geisternetzen hat BRACENET ein stilsicheres Fashion-Piece kreiert, das vor allem durch drei Faktoren überzeugt: Qualität, Optik & Nachhaltigkeit.

Der Andaman Sea Upcycling-Shopper – Eine Tasche mit Geschichte

­Per Teamwork zum Trendsetter

Eine Tasche mit Platz für das geordnete Chaos, modischem Design und einem Statement für bewussten Konsum? Klingt konträr? Ist es keinesfalls, denn BRACENET bringt all diese Faktoren in einen harmonischen Einklang. Das Resultat: Der Andaman Sea Shopper mit echtem MEERwert!

Bei der Materialwahl wurde bewusst auf Qualität statt Quantität gesetzt. Die Innentasche des Shoppers ist aus einem ressourcenschonenden, ungebleichten und ungefärbten Hanf-Webstoff in Fischgrat-muster gefertigt. Wie fließendes Wasser ummanteln die geborgenen Fischernetze in Meergrün/Gelb das Innere. Abgerundet wird das Upcycling-Fashion-Piece mit Henkeln ebenfalls aus Geisternetzen oder ausgedienter Fischereiausrüstung sowie Details aus Messing. ­ ­ ­­­­­ ­­­­ ­Wie alle anderen Produkte von BRACENET wird auch der Andaman Sea Shopper in Handarbeit hergestellt. Ganze fünf Parteien waren an der Fertigung der Tasche beteiligt - ein wahres Teamwork-Kunstwerk. Geborgen wurden die Netze von BRACENETs Partner-Organisationen Healthy Seas und Ghost Diving, umweltfreundlich gereinigt durch Nofir und in liebevoller Fein- und Handarbeit hat das Team von BRACENET die Netze für die Umhüllung der Innentasche aufgearbeitet. Dadurch wird jeder Shopper zu einem Unikat. Die Innentasche wurde vom Lebenshilfewerk Neumünster gefertigt. Und der Einsatz hat sich gelohnt, denn das Resultat ist ein stilvoller Alltagsheld mit grünem Statement! ­ ­ ­­­­­ ­­­­ ­Der Andaman Sea Upcycling-Shopper ist für 99 € ab dem 26 Februar auf www.bracenet.net erhältlich. Pro verkaufter Tasche spendet BRACENET 5 € an seiner Partner-Organisation Healthy Seas, um die Bergung der Geisternetze sowie die Präventivarbeit weiterhin zu ermöglichen. Doch aufgepasst: Der Shopper ist vorerst streng limitiert, schnell sein lohnt sich also!