Deutsche Tischtennis Liga / Champions League 2010/2011

Der neue Spielplan steht / Auftakt in Tonhalle Düsseldorf

Eine außergewöhnliche Location ist Veranstaltungsort des ersten Heimspiels von Borussia Düsseldorf in der neuen Saison 2010/11 - die Tonhalle Düsseldorf. Gleich zum Auftakt kommt es dort am 28. August (19.30 Uhr) zum DTTL-Topspiel zwischen dem Triple-Sieger und dem 1. FC Saarbrücken. "Eine besondere Halle und ein besonderer Gegner - so kann die neue Saison beginnen", freut sich Borussia-Manager Andreas Preuß auf das Event.

Wie in der Vergangenheit wird auch in diesem Jahr das Saison-Auftaktspiel im Rahmen der andro Kids Open, die zum 21. Mal vom 27. - 29. August in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark ausgetragen werden, stattfinden. In der heutigen Pressekonferenz gaben Manager Andreas Preuß und Michael Becker, Intendant der Tonhalle, den Startschuss für das Zusammentreffen von Spitzentischtennis und Spitzenmusik - "Borussia Düsseldorf meets Tonhalle".

Als Preuß' Idee dieses Events geboren war, rannte er bei Becker offene Türen ein. "Musik und Tischtennis haben viel gemeinsam. Ich fand die Idee daher klasse und habe direkt zugesagt." Dass am 28. August nicht nur Tischtennis gespielt wird, ist für den Intendanten klar: "Es wird kein nebeneinander her, sondern ein miteinander geben von Musik und Sport. Mehr wird aber noch nicht verraten."

Doch nicht nur das Spiel gegen Mitfavorit Saarbrücken ist terminiert, sondern der gesamte Spielplan für die kommende Spielzeit. Sowohl die 18 Partien der Hauptrunde in der Deutschen Tischtennis Liga stehen fest wie auch die vier Gruppenspiele in der European Champions League, die für die Borussia mit dem Auswärtsspiel bei El Nino Prag am 6. September beginnt. Zudem wurden auch die Play-off-Termine, die Termine der KO-Spiele in der europäischen Königsklasse und das DTTB-Pokal Final Four fixiert.

Borussia Düsseldorf wird auch 2010/11 wieder einige Heimspiele durch befreundete Vereine austragen lassen. Das Heimspiel in der Champions League zwischen dem Titelverteidiger und dem ECL-Neuling El Nino Prag aus Tschechien wird in Dorsten gespielt (Sonntag, 10.10.2010), die Neuauflage des Liga-Finals gegen Vizemeister TTF Liebherr Ochsenhausen in Hagen (Freitag, 07.01.2011).

In der Anlage erhalten Sie eine Übersicht über die Spiele der Borussia in der kommenden Saison 2010/11 für ihre persönliche Planung und natürlich auch zur Veröffentlichung in ihren Veranstaltungshinweisen.

Für weitere Fragen rund um den Spielplan stehe ich Ihnen unter 0163 / 5747343 gern zur Verfügung.