Buntgehtsrund-Mobil zu Gast an der LVR-Gerricus-Schule Düsseldorf

Tischtennisaktion in der Projektwoche Sport am 22. Februar

Das Buntgehtsrund-Mobil von Borussia Düsseldorf mit dem weltweit ersten fahrbaren Tischtennistisch wird morgen haltmachen an der LVR-Gerricus-Schule in der Gräulinger Straße in Düsseldorf.

Im Rahmen Ihrer Projektwoche Sport wird den Kindern der Primar- und Sekundarstufe 1 im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Mitmachangeboten der Tischtennissport näher gebracht.

Die LVR-Gerricus-Schule Düsseldorf ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation und deckt die Bereiche Kindergarten, Primarstufe und Sekundarstufe ab. Sport spielt an der Schule eine wichtige Rolle, was sich u. a. in der Teilnahme an den Bundesjugendspielen und Landessportfesten, den Angeboten im Gebundenen Ganztag und der regelmäßigen Abnahme der Jugendschwimmabzeichen zeigt.