21. andro Kids Open

Vorfreude auf größtes Nachwuchsevent

Triple-Gewinner Borussia Düsseldorf veranstaltet vom 27. bis 29. August zum 21. Mal die andro Kids Open (ehemals Tischtennis-Kinderolympiade). Ein Jahr nach der Jubiläums-Veranstaltung mit der Rekordteilnehmerzahl von 1.550 Schülerinnen und Schülern aus 15 Bundesländern sowie zehn europäischen Nachbarstaaten erwarten die Organisatoren erneut rund 1.500 Teilnehmer beim größten Tischtennis-Nachwuchsturnier in Europa.

"Es ist absolut großartig zu sehen, wie beliebt dieses Event ist. Seit vielen, vielen Jahren kommen regelmäßig über 1.300 Kids nach Düsseldorf, um an den andro Kids Open teilzunehmen. Dass wir im letzten Jahr die meisten Teilnehmer in der Sporthalle im Arena Sportpark verzeichnen konnten ist eine Bestätigung und Ausdruck dessen, dass wir vieles richtig machen und den Kindern drei unvergessliche Tage bescheren", sagt Veranstaltungsleiter Alexander Schilling. "Knapp fünf Wochen vor dem Meldeschluss haben wir für die Veranstaltung Ende August schon wieder über 1.000 Anmeldungen vorliegen, so dass wir uns in diesem Jahr wieder auf ein tolles Fest freuen dürfen."

In einem Punkt ist die "KO" 2010 der Letztjährigen schon voraus: es sind Teilnehmer aus allen Bundesländern angemeldet. Auch internationale Spieler und Spielerinnen im Alter bis 16 Jahre (Jahrgang 1994) sind wieder aus zehn europäischen Nationen dabei: Belgien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz und Weißrussland.

Gespielt wird in 16 Einzel- und acht Teamklassen, aufgeteilt in Jungen- und Mädchen-Konkurrenzen. Darüber hinaus gibt es im Einzel eine Trostrunde an Minitischen sowie den sog. "NRW-Talent-Cup" für die Jüngsten, die sich neben dem Tischtennis-Turnier auch in einem Leichtathletik-Wettbewerb messen können.

Die Teilnehmer dürfen sich zudem wieder auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen, u.a. auf die Borussia-Profis "zum Anfassen" und das Auftaktspiel von Borussia Düsseldorf in der höchsten deutschen Spielklasse 2010/11. Los geht es in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark Düsseldorf am Freitag, den 27. August um 10.00 Uhr.

Meldeschluss für die 21. andro Kids Open ist am 31. Juli. Die zweite Anmeldephase endet in zwei Tagen am 30. Juni, die dritte und letzte Phase beginnt am 1. Juli 2010.

Weitere Informationen zum Event finden Sie auch auf der Internetseite von Borussia Düsseldorf unter www.borussia-duesseldorf.de.