Agenturen-Pitch: Bonduelle vergibt Werbeetat an Hamburger Agentur Pahnke
(lifePR) (Reutlingen, )Die Anforderungen seitens Bonduelle an die Agenturen wurden klar definiert: Neben einer breiten Kenntnis im Food-Segment sollten die neuen Kreativen eine Full-Service Expertise mitbringen. Dies umfasst sowohl Marken- und Innovations-Entwicklung als auch Packaging, Marktforschung sowie 360° Kommunikation inklusive tools für die digitale und die Handelskommunikation. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess, bei dem Bonduelle auf die externe Beratung der Hamburger Agentur Francis Drake setzte, wurden schließlich fünf Agenturen zum "chemistry check" an den Unternehmenssitz nach Reutlingen eingeladen. Auf der Short-List vertreten: BBDO, Brandtouch, BrawandRieken, Pahnke und Taste.
"Das Team von Pahnke konnte mit einer professionellen Präsentation und Darstellung einer strukturiert-operativen Methodik überzeugen. Unsere Anforderungen wurden von der Agentur Pahnke, die mit einem sehr erfahrenen und künftig konkret verantwortlichen Team anreiste, voll erfüllt," so Nadja Ohlendorf, Marketingleiterin der Bonduelle Deutschland GmbH, zur Entscheidung. Die Markenmacherei wurde 1989 gegründet und beschäftigt 130 feste Mitarbeiter. Ein starker Fokus von Pahnke liegt auf Kunden aus der Lebensmittelindustrie (u.a. Storck, Lorenz, Meica, Zott).