Sonntag, 19. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 489523

Agenturen-Pitch: Bonduelle vergibt Werbeetat an Hamburger Agentur Pahnke

Reutlingen, (lifePR) - Die Entscheidung ist gefallen: Nach einem mehrstufigen Pitch konnte sich die "Pahnke Markenmacherei" (www.pahnke.de) aus Hamburg als neue Werbeagentur der Bonduelle Deutschland GmbH erfolgreich durchsetzen. Das erfahrene Team wird bereits zum Start des neuen Bonduelle Geschäftsjahres 2014/15 am 1. Juli 2014 in Aktion treten.

Die Anforderungen seitens Bonduelle an die Agenturen wurden klar definiert: Neben einer breiten Kenntnis im Food-Segment sollten die neuen Kreativen eine Full-Service Expertise mitbringen. Dies umfasst sowohl Marken- und Innovations-Entwicklung als auch Packaging, Marktforschung sowie 360° Kommunikation inklusive tools für die digitale und die Handelskommunikation. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess, bei dem Bonduelle auf die externe Beratung der Hamburger Agentur Francis Drake setzte, wurden schließlich fünf Agenturen zum "chemistry check" an den Unternehmenssitz nach Reutlingen eingeladen. Auf der Short-List vertreten: BBDO, Brandtouch, BrawandRieken, Pahnke und Taste.

"Das Team von Pahnke konnte mit einer professionellen Präsentation und Darstellung einer strukturiert-operativen Methodik überzeugen. Unsere Anforderungen wurden von der Agentur Pahnke, die mit einem sehr erfahrenen und künftig konkret verantwortlichen Team anreiste, voll erfüllt," so Nadja Ohlendorf, Marketingleiterin der Bonduelle Deutschland GmbH, zur Entscheidung. Die Markenmacherei wurde 1989 gegründet und beschäftigt 130 feste Mitarbeiter. Ein starker Fokus von Pahnke liegt auf Kunden aus der Lebensmittelindustrie (u.a. Storck, Lorenz, Meica, Zott).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weine von Constantia Uitsig Südafrika jetzt in Deutschland erhältlich. Spitzenweingut aus dem ältesten Weingebiet der nördlichen Hemisphäre

, Essen & Trinken, Behind The Grapes

Wieder hat es der Südafrika-Spezialist Behind The Grapes geschafft: Ein weiteres historisches Weingut aus dem Land an der Südspitze Afrikas ist...

Klöckner: "Neue Ernährungsinitiative für Seniorinnen und Senioren wird mit drei Millionen Euro gefördert!"

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Förderung der Aktivitäten zur besseren Ernährung älterer Bürger - hier setzt Bundesernährungsmini­sterin Julia Klöckner mit ihrer ins Leben gerufenen...

Gäubodenvolksfest 2018: Beste Stimmung - auch durch erschwingliche Bierpreise

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Die Maß Bier kostet bei Bayerns zweigrößtem Volksfest auch in diesem Jahr wieder deutlich weniger als zehn Euro und rund 20 Prozent weniger als...

Disclaimer