Börse Stuttgart stockt Angebot im Fondshandel auf

Seit März über 200 neue Fonds in Stuttgart handelbar

Die Börse Stuttgart hat per Anfang März ihre Angebotspalette erweitert und über 200 aktiv gema-nagte Fonds in den Handel aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine bunte Mischung an Fonds - darunter Aktien-, Renten- und Mischfonds, die alle bereits seit einiger Zeit existieren. Insbesondere ein Mischfonds von Flossbach von Storch (Flossbach von Storch Multiple Opportuni-ties R) beziehungsweise ein eher defensiv ausgerichteter Mischfonds der ETHENEA Independent Investors S.A. (ETHNA-GLOBAL DEFENSIV-A) stoßen bei Anlegern in Stuttgart auf großen Zu-spruch. Bereits wenige Tage nach der Aufnahme in den Handel gehören beide Produkte zu den umsatzstärksten und somit beliebtesten Fonds in Stuttgart.

Alle Fonds wurden in Ifx, dem innovativen Fondshandelssegment der Börse Stuttgart aufgenom-men und werden während der Börsenhandelszeiten zwischen 8 und 22 Uhr fortlaufend gehandelt. Der Anleger profitiert in diesem Fondssegment nicht nur von der Liquidität des Quality-Liquidity-Providers (QLP) sondern auch von der Preisqualität einer als Market-Maker verpflichteten Bank. Bei allen neu aufgenommen Fonds fungiert die Commerzbank als Market-Maker. Mit den Neuein-führungen sind nun über 2.000 Fonds im Ifx-Handelssegment gelistet.