Pressemitteilung BoxID: 498100 (Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR)

600 Mal Sneak-Preview

Die Böblinger Kinos feiern Jubiläum der Überraschungsfilm-Reihe

(lifePR) (Böblingen, ) Am 16. Dezember 2002 hatte die Erfolgsgeschichte einst begonnen. Am 14. Juli 2014, fast zwölf Jahre später, feiern die Böblinger Kinos mit der 600. Sneak- Preview im Metropol am Postplatz ein rundes Jubiläum.

Einen Kinofilm vor dem offiziellen Bundesstart sehen? Für eingefleischte Kinogänger scheint es nichts Aufregenderes zu geben. Im Böblinger Metropol-Kino wird diese Leidenschaft vieler Filmfans seit nunmehr 600 Wochen jeden Montagabend um 20:30 Uhr mit einem Überraschungsfilm genährt.

Die Spannung ist vorprogrammiert, denn die Sneak-Besucher wissen bis zum Filmbeginn nicht, was sie erwartet. Auf der Sneak-Sonderseite auf www.KinoBB.de/sneak sieht man zwar die Historie der bisherigen Vorstellungen, doch schon im Saal beginnt stets das große Raten, welcher Film denn dieses Mal gezeigt wird.

Die Betreiber der Böblinger Kinos achten dabei auf ein breit gefächertes Filmangebot.

Ob Komödie, Drama, Krimi oder Horror - jedes Genre war seit der ersten Sneak- Preview am 16. Dezember 2002 ("Sweet Home Alabama") vertreten. Pünktlich um 20.30 Uhr startet jeden Montag nach einer Verlosungsaktion der Überraschungsfilm im Metropol am Postplatz und vom Blockbuster bis hin zum Millionenflop bekamen die Kinobesucher in knapp zwölf Jahren alles zu sehen.

Welcher Film es beim 600. Jubiläum sein wird, das wird natürlich nicht verraten.

Zum Jubiläum werden die Gäste - wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört - mit einem Welcome-Drink empfangen. Neben den üblichen Verlosungspreisen wie Filmplakaten, T-Shirts, Freikarten und Popcorn wird es auch wieder einen tollen Hauptpreis geben.

Neben weiteren Event-Konzepten wie zum Beispiel den Gala-Premieren ist die Sneak- Preview die älteste Erfolgsreihe. "Die Stimmung im Kinosaal ist immer genial", wie Geschäftsführer Andreas Zienteck zufrieden über die Erfolgsreihe berichtet. Für die treuen Sneak-Fans - fast 80 Prozent des Publikums - zählt jedoch nur eins: Ein Ende der Kultveranstaltung in den Böblinger Kinos ist nicht in Sicht.

Die gesamte Liste der bisherigen Sneak-Filme kann unter www.KinoBB.de/sneak eingesehen werden.

Montag, 14. Juli 2014 um 20.30 Uhr im Metropol am Postplatz, Eintritt 5,00 €