Pressemitteilung BoxID: 689409 (BNP Paribas Real Estate Holding GmbH)
  • Chantal Schaum

Sirius erwirbt Business Park in Krefeld

(lifePR) (Düsseldorf, ) Sirius Real Estate Ltd. hat die Liegenschaft Europark Fichtenhain A 13 a-c in Krefeld erworben. Verkäufer der auch als Regium Park bekannten und mehr als 10.000 Quadratmeter großen Light-Industrial-Immobilie ist ein institutioneller Investor. Der Vermietungsstand des Objekts liegt bei knapp über 70 Prozent, die Nettoanfangsrendite bei circa 6,7%. Mit dieser erneuten Akquisition ist Sirius nunmehr Eigentümer von drei Liegenschaften in Krefeld, gelegen im unmittelbaren Einzugsgebiet von Düsseldorf. Das Industrial-Services-Team von BNP Paribas Real Estate hat die Transaktion auf Verkäuferseite exklusiv begleitet.

BNP Paribas Real Estate ist ein führender internationaler Immobiliendienstleister, der seinen Kunden in mehr als 180 Büros umfassende Leistungen in allen Phasen des Immobilienzyklus bietet: Transaction, Consulting, Valuation, Property Management, Investment Management und Property Development. Das Unternehmen ist in 36 Ländern präsent (davon eigene Standorte in 15 Ländern und Allianzpartner in weiteren 21 Ländern) und liefert mit 8.500 Mitarbeitern lokalen Service. BNP Paribas Real Estate ist eine Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters BNP Paribas und erzielte 2016 einen Umsatz von 704 Mio. €. Im Bereich Property Development wurden 154.000 m² fertiggestellt sowie mit dem Bau von über 1.500 Wohneinheiten begonnen. Im Investment Management wurde ein Anlagevermögen von 24,1 Mrd. € in Europa sowie im Property Management 38 Mio. m² Fläche verwaltet. Der Geschäftsbereich Transaction erreichte in Europa einen Flächenumsatz von 6,2 Mio. m²; das Investitionsvolumen belief sich auf 19 Mrd. €. BNP Paribas Real Estate hat 2017 Strutt & Parker, einen der wichtigsten unabhängigen Akteure auf dem britischen Immobilienmarkt, übernommen.http://www.realestate.bnpparibas.com

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.000 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht nahezu dem einer Universalbank. www.bnpparibas.de