Pressemitteilung BoxID: 689441 (BNP Paribas Real Estate Holding GmbH)
  • Melanie Engel

Bürogebäude in Halle an der Saale verkauft

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die Büroimmobilie in der Seebener Straße 22 in Halle an der Saale hat den Eigentümer gewechselt: Die Hyder Consulting GmbH Deutschland veräußerte das Objekt an die Stadtbau AG Leipzig. Beraten wurde die Verkäuferin bei der Transaktion vom Investment-Team von BNP Paribas Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das um 1900 erbaute und 1998 kernsanierte Objekt in Halle-Trotha verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 4.700 Quadratmetern und eine Grundstücksgröße von mehr als 8.300 Quadratmetern. Hauptmieter der zu 100 Prozent genutzten Immobilie ist das internationale Planungs- und Beratungsunternehmen Arcadis mit einer Mietfläche von knapp 70 Prozent; weitere Nutzer sind das Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung GmbH sowie ein regionaler Projektentwickler. Durch die guten Verkehrsanbindungen zur B6 und der A14 und der damit einhergehenden Infrastruktur gewinnt der Standort Trotha immer mehr an Bedeutung.

BNP Paribas Real Estate ist ein führender internationaler Immobiliendienstleister, der seinen Kunden in mehr als 180 Büros umfassende Leistungen in allen Phasen des Immobilienzyklus bietet: Transaction, Consulting, Valuation, Property Management, Investment Management und Property Development. Das Unternehmen ist in 36 Ländern präsent (davon eigene Standorte in 15 Ländern und Allianzpartner in weiteren 21 Ländern) und liefert mit 8.500 Mitarbeitern lokalen Service. BNP Paribas Real Estate ist eine Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters BNP Paribas und erzielte 2016 einen Umsatz von 704 Mio. €. Im Bereich Property Development wurden 154.000 m² fertiggestellt sowie mit dem Bau von über 1.500 Wohneinheiten begonnen. Im Investment Management wurde ein Anlagevermögen von 24,1 Mrd. € in Europa sowie im Property Management 38 Mio. m² Fläche verwaltet. Der Geschäftsbereich Transaction erreichte in Europa einen Flächenumsatz von 6,2 Mio. m²; das Investitionsvolumen belief sich auf 19 Mrd. €. BNP Paribas Real Estate hat 2017 Strutt & Parker, einen der wichtigsten unabhängigen Akteure auf dem britischen Immobilienmarkt, übernommen.http://www.realestate.bnpparibas.com

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.000 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht nahezu dem einer Universalbank. www.bnpparibas.de