Dienstag, 23. Januar 2018

Technologie-Riese Huawei setzt auf Blumberry

Berlin, (lifePR) - Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, hat sich für Blumberry entschieden.

Die Berliner Kommunikationsagentur konnte in einem Pitch um einen mehrjährigen Rahmenvertrag überzeugen. Die Leistungen der Agentur für Huawei umfassen die Bereiche Corporate Social Responsibility, Corporate Publishing und Live-Kommunikation.

Das erste Projekt, die Huawei-Studie 2014 "Deutschland und China - Wahrnehmung und Realität", wurde heute in Berlin vorgestellt. Eine der wichtigsten Aussagen der Huawei- Studie lautet, dass 57 Prozent der Deutschen die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen für ebenso wichtig oder wichtiger erachten als die Wirtschaftsbeziehungen Deutschlands zu den USA.

Die Huawei-Studie wurde 2012 erstmalig aufgelegt. Die aktuelle zweite Auflage wurde in Zusammenarbeit mit TNS Emnid und dem German Institute of Global and Area Studies (GIGA) durchgeführt. Die vollständigen Studiendaten sowie die Studie zum Download gibt es unter www.huawei-studie.de.

In 2014 stehen die Organisation der internationalen Veranstaltungsreihe Broader Way Forum sowie das studentische Austauschprogramm "China Insights" auf der gemeinsamen Agenda von Huawei und Blumberry. Darüber hinaus unterstützt die Agentur bei der Konzeption und Durchführung regelmäßiger Veranstaltungen und Publikationen.

"Mit Blumberry haben wir einen kreativen und verlässlichen Partner gefunden, der uns bei der Positionierung unseres Unternehmens in Deutschland unterstützt.", erklärt Olaf Reus, Mitglied der Geschäftsleitung von Huawei Technologies Deutschland.

"Huawei ist das größte private Unternehmen in China und zugleich das größte chinesische Unternehmen in Deutschland. Wir wollen die Bedeutung dieses Unternehmens und seiner Branche für den Standort Deutschland sichtbar machen", so Amil Hota, Geschäftsführer bei Blumberry.

Über Huawei

Die Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 150.000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier, Enterprise Business und Device in 140 Ländern tätig. Huawei beschäftigt 70.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.

Blumberry wurde 2011 als neue Agentur der Commarco, Deutschlands führender Holding für Kommunikations- und Marketingservices, gegründet und wuchs innerhalb kurzer Zeit auf mehr als 60 Mitarbeiter an. Weitere Kunden sind u. a. der Verband der Bahnindustrie in Deutschland, Volkswagen, CDU oder Wintershall.

Als Full-Service-Anbieter hat Blumberry spezialisierte Teams für Campaigning, für Unternehmenskommunikation und PR, für klassische Werbung, Social Media und Event & Szenographie aufgebaut, die auch am Standort München und Dresden verfügbar sind.

Adventistischer TV-Sender "Hope Channel Frankreich" gestartet

Am 13. Januar startete der adventistische Fernsehsender Hope Channel Frankreich (HCF) mit der Ausstrahlung seines TV-Programms, wie die Kommunikationsabteil­ung...

Kostenfreie Info-Veranstaltung am Donnerstag, 25.01.2018 in Köln für Trainer, Coaches und Gesundheitsberufe

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg