Sonntag, 25. Februar 2018

Starkes erstes Jahr bei Blumberry

Agentur gewinnt bei Volkswagen, Betfair, Sparkassen und Turner / Werbeteam von Serviceplan und Kampagnenprofis von den Goldenen Hirschen wechseln zu Blumberry

Berlin, (lifePR) - Die Berliner Agentur Blumberry hat auch im letzten Quartal zahlreiche neue Kunden gewonnen. Damit hat sich die erst im März gegründete neue Marke der Commarco bereits nach neun Monaten fest im Markt etabliert und wächst im ersten Jahr auf 43 feste Mitarbeiter an.

Für Turner Broadcasting System Deutschland entwickelt Blumberry die Einführungskampagne des neuen Frauen- und Lifestylesenders glitz*, der im Mai 2012 im deutschen Pay-TV starten wird. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Blumberry hat in einem Pitch bei Betfair, der größten Online-Sportwettenbörse der Welt, überzeugen können und betreut ab sofort die Unternehmenskommunikation in Deutschland.

Für Volkswagen übernimmt Blumberry die Eventplanung für eine internationale Management-Konferenz. Bereits im Oktober hatte das Event-Team die weltweite Vertriebstagung des Konzerns in Berlin umgesetzt.

Beim Deutschen Sparkassen und Giroverband unterstützt Blumberry die Stammagentur der Sparkassen AM Communications in den Bereichen strategische Kommunikation und Verbraucherkommunikation.

Für den deutschen Einzelhandel setzt Blumberry die Branchenkampagne "Alles fürs Leben" in den Bereichen PR, Werbung, Event und Online um.

Die seit einem Dreivierteljahr bestehende Full-Service-Agentur konnte sich in kurzer Zeit im deutschen Markt etablieren. "Blumberry steht für Wirksamkeit und kreative Ideen. Und dies in Werbung, Online, PR, Design und Event", sagt Dr. Lutz Meyer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Blumberry.

Die Agentur hat ihr Personal in den letzten Monaten von anfangs 15 Mitarbeiter auf heute 43 verstärkt. Darunter sind die beiden Kreativen Christian Bunnemann, Text, und Ratko Cindric, Art, die bereits im Sommer von Serviceplan zu Blumberry gewechselt waren.

Im Bereich Campaigning hat Blumberry sich mit Anja Groeschel verstärkt, die bei den Goldenen Hirschen lange Jahre große Etats geführt hat. Ebenso von den Hirschen wechselten Antje Besser als Leiterin Produktion und Werbeberatung, Sebastian Luig als Leiter PR-Redaktion und Steffen Köhler als Art Director für Campaigning.

Seit Gründung der Agentur hat Blumberry ein erfahrenes Event-Team aufgebaut. So wechselten der Leiter Event, Jan Engel, sowie die Event-Berater Christian Miesel, Christoph Herms, Lisa-Mona Deppmeyer und Natalie Roh von Scholz & Friends Berlin zu Blumberry. Ebenso von Scholz & Friends gewechselt ist Amil Hota als Leiter Kundenberatung bei Blumberry.

Im Bereich Brand Design und 3D-Kommunikation hat sich die Agentur zum 1.12.2011 mit Max Haacke verstärkt, der nach Stationen bei Interbrand und Atelier Markgraph nun bei Blumberry die Exzellenz im Bereich Markenkommunikation weiter ausbaut.

Agenturgründer Lutz Meyer war sechs Jahre lang Geschäftsführer der Berliner Scholz & Friends Agentur und hat dort die Agenturmarke Agenda mit zahlreichen Etatgewinnen, einem Büro in Brüssel und einem internationalen Agenturnetzwerk deutlich ausgebaut. Meyer ist auch Partner der Commarco, der führenden Holding für Kommunikations- und Marketingservices im deutschsprachigen Raum, zu der ebenfalls die Marken gkk, deepblue networks und Scholz & Friends gehören.

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation