Mittwoch, 17. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 520721

OBI baut auf Blumberry

Berlin, (lifePR) - Der mit Abstand umsatzstärkste Baumarkt Deutschlands OBI hat sich für Blumberry als neuen Partner für seinen Digital Content entschieden. Der Berliner Standort der Agentur übernimmt den Ausbau der umfassenden Online-Präsenz des Heimwerker-Riesen.

Von "Fliesen verlegen" bis "Rasen pflegen" - auf OBI.de werden alle Themen rund um Garten und Zuhause Schritt für Schritt erklärt - einfach, anschaulich und gut bebildert.

Blumberry konnte OBI mit einem in der Organisation komplexer redaktioneller Prozesse erfahrenen Team überzeugen. Die Agentur liefert die Infrastruktur für den redaktionellen Ausbau der OBI Webseite. Sie organisiert die Produktion von Text- sowie Bild-Content und ist für die Redaktion sowie eine suchmaschinenoptimierte Präsenz des Contents im Netz verantwortlich.

"Durch gute Ratgeber machen wir unsere Produkte greifbar und liefern praktische Anleitungen und Einkaufslisten für große und kleine Projekte. Mit Blumberry haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner gefunden, der uns dabei hilft, unsere Kunden entlang ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten", erklärt Susanne Moormann, Team Manager Brand & Concept bei OBI.

"Content Marketing für den Branchenprimus OBI ist anspruchsvoll und komplex. Ich freue mich, dass wir mit unseren Kompetenzen überzeugen können ", so Dr. Lutz Meyer, Geschäftsführer bei Blumberry.

Über OBI

OBI gehört zur Spitze des deutschen sowie ost-europäischen DIY Marktes und ist der umsatzstärkste Baumarkt Deutschlands. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs im Ausland. Die Marke OBI ist heute europaweit mit mehr als 570 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 350 Märkten, ist OBI auch in weiteren zehn europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. OBI, ein Unternehmen der Tengelmann Gruppe, beschäftigt aktuell mehr als 42.000 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 6,7 Milliarden Euro.

Blumberry GmbH Agentur für Kommunikation

Blumberry ist eine Full-Service-Agentur mit Standorten in Berlin, Dresden und München. Die Agentur hat spezialisierte Teams für Unternehmenskommunikation, Marketing und strategische Beratung. Kunden u. a.: Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), Volkswagen, CDU, Wintershall, Deutscher Handelsverband.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Präsident der TU München ist neuer Vorsitzender des Kuratoriums der TÜV SÜD Stiftung

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann ist ab sofort neuer Vorsitzender des Kuratoriums der TÜV SÜD Stiftung. Der Präsident der Technischen...

marbet erstmals unter Top 5 im Kreativranking

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Komplettiert wurde das erfolgreiche Awardjahr der marbet mit bislang 14 Auszeichnungen durch den goldenen BEA Award für die HottrendsXhibition...

England: Internationales adventistisches Malbuch für Erwachsene

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Januar veröffentlichte die Abteilung Frauen der teilkontinentalen Kirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in Nord- und Südosteuropa...

Disclaimer