Pressemitteilung BoxID: 630011 (Blumberry GmbH Agentur für Kommunikation)
  • Susanne Schmidt

Ex-HuffPost-Nachrichtenchefin kommt zu Blumberry

Neuzugang bei der Berliner Commarco-Agentur Blumberry: Die Wirtschaftsjournalistin Danuta Szarek-Raabe verstärkt das Team ab 2017 als Redakteurin

(lifePR) (Berlin, ) Die 31-Jährige ist Diplom-Volkswirtin und Absolventin der Kölner Journalistenschule. Als Nachrichtenchefin gehörte sie zum Gründungsteam des deutschen Ablegers der Nachrichten- und Debattenplattform Huffington Post. Frühere Stationen sind u.a. das Ressort Finanzen bei FOCUS Online sowie das Banken- und Versicherungsteam der WELT Gruppe.

„Gutes Content Marketing braucht leidenschaftliche Journalisten", ist Blumberry-Geschäftsführer Amil Hota überzeugt. "Denn unsere Kunden haben ein Interesse daran, sich über sauber recherchierte, spannend aufgeschriebene und vor allem relevante Inhalte ins Gespräch zu bringen." Szarek-Raabe berichtet ab dem 9. Januar an Gerald Selch, Ex-Vize-Chefredakteur von FOCUS und BILD, der im Mai 2015 in die Blumberry-Geschäftsleitung eingestiegen war.

Blumberry wurde 2011 gegründet und seither vielfach ausgezeichnet. Unter anderem 2014 als PR-Agentur des Jahres und 2016 mit dem Politikaward in der Kategorie „Beste gesellschaftliche Kampagne“.