Samstag, 20. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 376027

CDU wählt Blumberry

Blumberry wird Kreativ- und Leadagentur für den Bundestagswahlkampf der CDU

Berlin, (lifePR) - Die CDU hat sich für die Agentur Blumberry als Leadagentur für den Bundestagswahlkampf 2013 entschieden. Blumberry wurde im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens ausgewählt.

"Für die Bundestagswahl haben wir Blumberry ausgewählt, weil sie uns durch ihre hohe Leistungsfähigkeit, besondere Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, überzeugt hat. Wir wollen 2013 wieder klar die Nummer eins sein, auch in der modernen Wahlkampfführung. Dafür haben wir mit Blumberry einen Partner gewonnen, der zu den Besten seines Fachs zählt", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.

"Ein kreativer und moderner Wahlkampf für Angela Merkel und die Regierungspartei CDU - für eine anspruchsvolle Kommunikationsagentur gibt es kaum eine schönere Aufgabe", sagt Lutz Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von Blumberry.

Als Leadagentur wird Blumberry gemeinsam mit der CDU die kreative und konzeptionelle Linie des Wahlkampfes entwickeln und umsetzen. Dazu zählen der werbliche Auftritt der Partei, der Wahlkreiskandidatinnen und Kandidaten sowie der Spitzenkandidatin, Film- und Audio-Produktionen, die digitale Kommunikation, der szenografische Auftritt der Partei sowie Literatur, Publikationen und Material für den Bundestagswahlkampf.

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, der führenden Agenturgruppe in Deutschland und Teil des weltweit größten Agenturverbundes WPP. Die kreative und konzeptionelle Leitung liegt bei Dr. Lutz Meyer, der über langjährige Erfahrung in politischer Kommunikation und im Kampagnenmanagement verfügt. Zuletzt hatte Meyer mit Blumberry die Kampagne "Ich will Europa" realisiert, die mit Prominenten und Bürgern und unterstützt von über 90 deutschen Stiftungen und Medienunternehmen für die europäische Idee wirbt. "Ich will Europa" wurde vor wenigen Tagen mit dem European Excellence Award als beste Kampagne in Deutschland 2012 ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erfolgreiche Premiere: Deutscher Exzellenz-Preis erstmals verliehen

, Medien & Kommunikation, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

. • 61 Preisträger, darunter DAX-Unternehmen, Start-ups und Manager • Auszeichnungen für stabilen Internetzugang im Flugzeug, innovative B2B-Lösung...

Praxishandbuch für die smarte Fabrik und die M2M-Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Ein einheitlicher Kommunikationsstanda­rd ist essentiell für die Machine-to-Machine-Kommunikation und somit für die vernetzte, digitale Fabrik....

Reihe "Sprachkunst" in der Muthesius Kunsthochschule Robert Menasse liest im Kesselhaus

, Medien & Kommunikation, Muthesius Kunsthochschule

. Robert Menasse Die Hauptstadt Suhrkamp Verlag, 2017. Dienstag, 30. Januar 2018 um 20 Uhr, Kesselhaus Muthesius Kunsthochschule, Legienstraße...

Disclaimer