Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 376027

CDU wählt Blumberry

Blumberry wird Kreativ- und Leadagentur für den Bundestagswahlkampf der CDU

Berlin, (lifePR) - Die CDU hat sich für die Agentur Blumberry als Leadagentur für den Bundestagswahlkampf 2013 entschieden. Blumberry wurde im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens ausgewählt.

"Für die Bundestagswahl haben wir Blumberry ausgewählt, weil sie uns durch ihre hohe Leistungsfähigkeit, besondere Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, überzeugt hat. Wir wollen 2013 wieder klar die Nummer eins sein, auch in der modernen Wahlkampfführung. Dafür haben wir mit Blumberry einen Partner gewonnen, der zu den Besten seines Fachs zählt", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.

"Ein kreativer und moderner Wahlkampf für Angela Merkel und die Regierungspartei CDU - für eine anspruchsvolle Kommunikationsagentur gibt es kaum eine schönere Aufgabe", sagt Lutz Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von Blumberry.

Als Leadagentur wird Blumberry gemeinsam mit der CDU die kreative und konzeptionelle Linie des Wahlkampfes entwickeln und umsetzen. Dazu zählen der werbliche Auftritt der Partei, der Wahlkreiskandidatinnen und Kandidaten sowie der Spitzenkandidatin, Film- und Audio-Produktionen, die digitale Kommunikation, der szenografische Auftritt der Partei sowie Literatur, Publikationen und Material für den Bundestagswahlkampf.

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, der führenden Agenturgruppe in Deutschland und Teil des weltweit größten Agenturverbundes WPP. Die kreative und konzeptionelle Leitung liegt bei Dr. Lutz Meyer, der über langjährige Erfahrung in politischer Kommunikation und im Kampagnenmanagement verfügt. Zuletzt hatte Meyer mit Blumberry die Kampagne "Ich will Europa" realisiert, die mit Prominenten und Bürgern und unterstützt von über 90 deutschen Stiftungen und Medienunternehmen für die europäische Idee wirbt. "Ich will Europa" wurde vor wenigen Tagen mit dem European Excellence Award als beste Kampagne in Deutschland 2012 ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer