Pressemitteilung BoxID: 394158 (Blumberry GmbH Agentur für Kommunikation)
  • Gunnar Oehlenschläger

Blumberry geht für INTERSPORT an den Start

(lifePR) (Berlin/Heilbronn, ) Die Berliner Full-Service-Agentur Blumberry freut sich über Zuwachs im Kundenportfolio. Ab sofort unterstützen die Berliner Kommunikationsexperten die INTERSPORT-Gruppe. Für den weltweit führenden Verbund von Sportfachhändlern übernimmt Blumberry die kommunikative Begleitung zum Launch des deutschen Online-Shops. Mit dem Multi-Channel- Ansatz verzahnt INTERSPORT den stationären Einzelhandel mit dem neuen Online-Shop und bedient so künftig alle Vertriebskanäle. Blumberry unterstützt die Kommunikation mit PR-Maßnahmen und Social-Media-Betreuung.

"Wir haben uns für Blumberry entschieden, weil uns das Komplettpaket überzeugt hat. Neben dem kreativen Potenzial kann die Agentur unsere Vorstellungen und Ziele im Bereich der Multi-Channel-Kommunikation optimal vorantreiben", so Michael Steinhauser, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei der INTERSPORT Deutschland eG.

"Der neue Online-Shop von Intersport ist der erste Markt im Internet mit einer bundesweit flächendeckenden Einzelhandelsinfrastruktur. Dazu gibt es sehr viel zu sagen. Dieses Projekt wollten wir unbedingt haben und nun dürfen wir ran", sagt Amil Hota, Geschäftsführer und Leiter Beratung bei Blumberry.

Die INTERSPORT Deutschland eG mit ihrem Stammsitz in Heilbronn ist mit 2,76 Milliarden Euro Umsatz die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. In ihr sind in Deutschland zur Zeit etwa 1.000 Mitglieder zusammengeschlossen, die rund 1.500 Fachgeschäfte betreiben.

Blumberry wurde 2011 als neue Agentur der Commarco, Deutschlands führender Holding für Kommunikations- und Marketingservices, gegründet und wuchs innerhalb kurzer Zeit auf mehr als 60 Mitarbeiter an. Weitere Kunden sind u. a. die CDU Deutschland, Volkswagen, EADS und der GKV-Spitzenverband. Als Full-Service-Anbieter hat Blumberry spezialisierte Teams für Campaigning, für Unternehmenskommunikation und PR, für klassische Werbung, Social Media und Event & Szenographie aufgebaut, die auch am Standort München und Dresden verfügbar sind.