Pressemitteilung BoxID: 472582 (Blumberry GmbH Agentur für Kommunikation)
  • Susanne Schmidt

AstraZeneca setzt auf Blumberry

(lifePR) (Berlin, ) Das forschende Pharmaunternehmen AstraZeneca vertraut auf die Kommunikationsexpertise von Blumberry: Die Berliner Full-Service-Agentur ist bereits seit vergangenem Jahr in den Bereichen strategische Kommunikationsberatung und Kampagnenplanung für das Pharmaunternehmen tätig und übernimmt jetzt zusätzlich Aufgaben in der Live-Kommunikation.

"Mit AstraZeneca haben wir einen wichtigen Kunden in einer kommunikativ anspruchsvollen und spannenden Branche für uns gewinnen können. Wir freuen uns, dass wir damit unsere Kernbereiche strategische Beratung, Campaigning und Live-Kommunikation weiter ausbauen konnten", sagt Amil Hota, Geschäftsführer von Blumberry.

"Wir möchten neue Wege in der Kommunikation gehen. Deshalb haben wir uns bewusst für Blumberry als Partner entschieden, da die Agentur Kreativität und strategische Kompetenz eng miteinander verbindet. Die bisher sehr fruchtbare Zusammenarbeit möchten wir 2014 gemeinsam fortsetzen", begründet Kristin Breuer, Leiterin Unternehmenskommunikation bei AstraZeneca Deutschland, die Entscheidung.

Blumberry hat sich bereits in anderen Branchen an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation und politischer Kommunikation bewiesen, unter anderem für das Energieunternehmen Wintershall, den globalen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS sowie die britische Online-Wettbörse Betfair. Mit AstraZeneca, einem der zehn größten Pharmaunternehmen der Welt, stärkt die Agentur ihr Portfolio im Gesundheitssektor.

Blumberry wurde 2011 als neue Agentur der Commarco, Deutschlands führender Holding für Kommunikations- und Marketingservices, gegründet und wuchs innerhalb kurzer Zeit auf mehr als 60 Mitarbeiter an. Weitere Kunden sind u. a. Volkswagen, die CDU Deutschlands und Huawei.

Als Full-Service-Anbieter hat Blumberry spezialisierte Teams für Campaigning, für Unternehmenskommunikation und PR, für klassische Werbung, Social Media und Event & Szenographie aufgebaut, die auch am Standort München und Dresden verfügbar sind.

Zu Commarco, Unternehmensgruppe für Kommunikation und Marketing, gehören unter anderem die Agenturen KKLD, deepblue networks, gkk und Scholz & Friends. Blumberry sitzt in Berlin, Dresden und München und betreut Produkte und Marken, Unternehmen, Initiativen und Verbände rund um Marketing, Unternehmens-kommunikation, PR, Werbung, Event, Digital, Social Media und Public Affairs. Geschäftsführer sind Dr. Lutz Meyer und Amil Hota.