Wärme nach Maß

Blanke ELOTOP

Angenehm temperierte Räume gehören zu einem wohnlichen Ambiente mit Wohlfühlcharakter. Flächenheizungen bieten eine besondere Form der Wärmeverteilung ohne die räumliche Gestaltung einzuschränken. Jedoch waren Flächenheizungen bis dato nicht immer realisierbar. Insbesondere bei Sanierungen oder Renovierungen einzelner Räume ist die Installation einer Flächenheizung häufig nicht wirtschaftlich. Der Iserlohner Fliesenzubehörspezialist Blanke GmbH & Co. KG bietet mit Blanke ELOTOP eine sinnvolle, wirtschaftliche und variable Flächenheizungs-Lösung. Gleichzeitig erweitert Blanke sein überaus erfolgreiches Flächenheizungsprogramm um eine elektrische Variante.

Blanke ELOTOP ist eine verlegefertige dünnschichtige Heizmatte. Sie ist wasserdicht und besteht aus einem hochwertigen Zweileitersystem. Sie kann unter Fliesen oder Natursteinen, die im Dünnbettverfahren verlegt werden, mit eingebaut werden. Bei einer Leistung von 160 W/m2 ist der Einsatz als Vollheizung oder als Zusatzheizung möglich.

Mit ihrem besonderen Aufbau sorgt Blanke ELOTOP nicht nur für behagliche, sondern auch für eine nahezu elektrosmogfreie Wärme. Denn das innovative Zweileitersystem neutralisiert die üblicherweise entstehenden Magnetfelder. Schädigender Elektrosmog wird durch diese Technik weitgehend vermieden. Faktisch unterschreitet Blanke ELOTOP den vom Bundes-Immissionsgesetz vorgeschriebenen Grenzwert für Magnetfeldstrahlung um das 1600-fache.

Neben Matten in 0,4 m und 0,5 m Breite in unterschiedlichen Längen bietet Blanke einen ganz besonderen Service an: Maßanfertigung. So wird auf Wunsch das Blanke ELOTOP Flächenheizungssystem genau auf die entsprechenden Grundrisse maßgeschneidert. Wie ausgefallen die Bodenfläche auch ist, die Profis von Blanke produzieren die innovativen Sonderheizmatten und liefern sie innerhalb von wenigen Werktagen verlegefertig. Dadurch lässt sich das Heizsystem selbst bei komplexen Grundrissen schnell, einfach und dennoch individuell verlegen.

Blanke ELOTOP ist die ideale Flächenheizungslösung insbesondere für den nachträglichen Einbau. Das hochwertige Heizsystem ist wartungs- und verschleißfrei sowie VDE-geprüft und -zugelassen. Während die Heizmatten vom Fliesenleger in ein entsprechendes Kleberbett verlegt werden, erfolgt der Anschluss durch den Elektrofachmann. Eine weitere innovative Lösung vom Fliesenzubehörspezialist Blanke aus Iserlohn.