Neue Auszeichnungen für die BERGISCHE

Mit Blick auf Leistung und Service lässt sich die BERGISCHE regelmäßig von unabhängigen Stellen prüfen und bewerten / Jetzt wurde sie erneut ausgezeichnet

(lifePR) ( Solingen, )
Es hat schon fast Tradition: Wiederholt hat FOCUS MONEY die BERGISCHE ausgezeichnet. In seinem aktuellen Test (49/11) prüfte das Magazin zum sechsten Mal die für die Allgemeinheit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen, zusammen mit dem Portal Gesetzlichekrankenkassen und dem Deutsche Finanz-Service Institut. Die Ergebnisse der BERGISCHEN können sich sehen lassen: Erneut darf sie die Siegel „TOP Krankenkasse“ sowie „TOP Naturheilverfahren“ tragen. Zusammen mit weiteren Krankenkassen hat sie im Ranking außerdem den Status „beste Gesundheitsförderung“ und „umfangreichste Zusatzversicherung“ erreicht. Am Test beteiligt hatten sich 65 Krankenkassen, angefragt worden waren 108. Der Fragebogen von Deutschlands größtem Krankenkassen-Test umfasst mehr als 300 Detaildaten. Die Ergebnisse geben Auskunft über das Leistungsspektrum.

Angebote haben sich bewährt

Bewährte Highlights der BERGISCHEN sind zum Beispiel ihre zahlreichen Angebote aus Homöopathie, Anthroposophie und Phytotherapie. Bisher einzigartig ist der Kooperationsvertrag mit dem Berufsverband der Heilpraktiker in NRW. Damit profitieren Versicherte von Sonderkonditionen auf alle Leistungen aus dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Auch mit ihrem hohen Zuschuss für Präventionsmaßnahmen punktet die BERGISCHE: Bis zu 500 Euro erhalten Versicherte jährlich für Gesundheitsreisen oder Präventionskurse zu Bewegung, Entspannung, Ernährung, oder Suchtmittel-Entwöhnung.

Auf einen Blick

Die interaktive Kassensuche von FOCUS Online und www.gesetzlichekrankenkassen.de gibt es unter http://krankenkassen.focus.de. Infos zur BERGISCHEN finden Sie unter www.die-bergische-kk.de.