Pressemitteilung BoxID: 686614 (Biovegan GmbH)
  • Biovegan GmbH
  • Biovegan Allee 1
  • 56579 Bonefeld

Weiter auf Erfolgskurs: BIOVEGAN ist Focus-Business- Wachstumschampion 2018

(lifePR) (Bonefeld, ) Was interne Umsatzzahlen bereits vermuten ließen, ist nun offiziell statistisch belegt: Der Produzent von Bio-Lebensmitteln BIOVEGAN darf sich mit einem bemerkenswerten durchschnittlichen Jahresplus von 34 Prozent stolz deutscher Wachstumschampion nennen. Laut einer Erhebung der Zeitschrift Focus-Business und Statista steigerte die BIOVEGAN GmbH ihren Umsatz erheblich im Betrachtungszeitraum 2013 bis 2016. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 35 auf 55.

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista veröffentlichte das Magazin Focus-Business in seiner jüngsten Ausgabe (Nr. 3/2017) die Liste der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland für den Zeitraum 2013 bis 2016. In der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Tourismus nimmt BIOVEGAN den 12. Platz ein.

Die Wahl zum Wachstumschampion belegt einmal mehr, dass das Familienunternehmen Pionierarbeit leistet, nicht nur darin, neuen Trends zu folgen, sondern auch ständig selbst neue Maßstäbe in der Bioproduktion veganer Lebensmittel zu setzen. Mit seinem modernen Ansatz und großem innovativen Potenzial ist es den wachsenden Anforderungen der Verbraucher und des Bio- bzw. Lebensmittelhandels immer einen Schritt voraus. „Wir sind sehr stolz darauf, von einem so renommierten Institut gewürdigt zu werden“, erklärt die Geschäftsführende Gesellschafterin Nicol Gärtner. „Der Dank für dieses fantastische Wachstum gebührt unseren Kunden, die großes Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Marke BIOVEGAN haben, und natürlich unseren Mitarbeitern, ohne deren großes Engagement solch ein Wachstum unmöglich zu bewerkstelligen wäre“, erklärt die BIOVEGAN Chefin weiter.

Für die Wahl der Wachstumschampions 2018 haben Statista und Focus-Business das dritte Jahr in Folge eine Longlist mit rund 12.000 Unternehmen aus allen Branchen erstellt, die in den letzten Jahren ein hohes Umsatz- bzw. Mitarbeiterwachstum aufwiesen. BIOVEGAN wurde im April 2017 eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Im Gesamtranking belegt die Gesellschaft den 320. Platz.

Zu den Bewertungskriterien zählten unter anderem das Erreichen eines Umsatzes von mindestens 100.000 Euro für 2013 und von mindestens 1,8 Millionen Euro für 2016. Des Weiteren mussten die Teilnehmer eigenständig geführt sein und ihren Hauptsitz in Deutschland haben.

Biovegan GmbH

Seit 1986 produziert BIOVEGAN GmbH vegane Lebensmittel in Bio-Qualität. Gegründet haben das mittelständische Familienunternehmen die Bio-Pioniere Käthe und Claus Henneke. Im November 2015 ist der Bio-Pionier nach Bonefeld in das neue Firmengebäude gezogen, das im ersten ökologischen Gewerbegebiet von Rheinland-Pfalz entstand. Mit seiner innovativen Holz-Bauweise und Energieeffizienz setzt es neue Standards in punkto Nachhaltigkeit. Für den komplett neuartigen Firmenkomplex wurde die Gesellschaft mit dem Umweltpreis 2015 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Als Vorreiter der veganen Ernährung setzte BIOVEGAN bereits zahlreiche innovative Meilensteine, vom ersten Bio-Backpulver bis zum ersten zuckerfreien Geliermittel mit Bio-Siegel. Die Produkte von Biovegan gibt es exklusiv im Bio-Fachhandel.

Das Unternehmen exportiert in 48 Länder und feiert auch auf internationaler Ebene große Erfolge: Erst im Sommer 2017 gewann BIOVEGAN zum zweiten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "National Champion" und positionierte sich damit erneut als erfolgreichstes deutsches Unternehmen in der Kategorie "The RSM Entrepreneur of the Year Award" des European Business Award.

Mehr Informationen finden Sie unter www.biovegan.de