BioProphyl® GmbH Erlenweg 2 56729 Nitz, Deutschland http://www.bioprophyl.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Kothe +49 4221 9345344
Logo der Firma BioProphyl® GmbH
BioProphyl® GmbH

Frage: "Ich habe jetzt bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten eine Blasenentzündung. Ich wollte jetzt mal Cranberry-Extrakte probieren, können Sie mir etwas empfehlen?"

Antwort von Dr. Martina Weber, Ökotrophologin bei BioProphyl, Hersteller von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln

(lifePR) (Nitz, )
„Cranberrys werden insbesondere aufgrund ihrer sekundären Pflanzenstoffe, der Proanthocyanidine (PAC) geschätzt, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Früchten enthalten sie diese in der seltenen AForm. Als optimal bezeichnen aktuelle Studien den täglichen Verzehr von 36-72 mg PAC aus Cranberrys der Gattung Vaccinium macrocarpon. Ernährungsexperten empfehlen daher, sich für einen Extrakt dieser Gattung mit einem standardisierten Gehalt von mindestens 36 mg PAC pro Kapsel zu entscheiden. Sind der PAC-Gehalt und die Cranberryart nicht angegeben oder handelt es sich um Cranberryprodukte einer anderen Gattung als Vaccinium macrocarpon, sollte ein Wechsel des Präparats in Betracht gezogen werden.“

Weitere Informationen unter www.bioprophyl.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten