Pressemitteilung Box-ID: 641847

Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH Kortrijker Straße 1 53177 Bonn, Deutschland http://www.bildung-und-begabung.de
Ansprechpartner:in Herr Nikolaus Sedelmeier +49 228 9591562
Logo der Firma Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH
Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH

Bewerbungsphase für TalentAkademie 2017 startet

(lifePR) (Bonn, )
48 engagierten Jugendlichen aus ganz Deutschland bietet sich in den Sommerferien eine einzigartige Chance. Für die TalentAkademie hat die Bewerbungsphase begonnen, wie das bundesweite Talentförderzentrum Bildung & Begabung am Mittwoch in Bonn mitteilte. Bei dem kostenfreien Förderprogramm in Rangsdorf bei Berlin können Jugendliche aller Schulformen gemeinsam forschen und ihre Stärken entfalten.

Die TalentAkademie wendet sich an Hauptschüler wie an Gymnasiasten. Motivierte Acht- und Neuntklässler haben vom 31. Juli bis 13. August in der Seeschule Rangsdorf erneut die Möglichkeit, sich in spannenden Projekten auszuprobieren. Jeder profitiert von den Stärken des anderen.

Wer neugierig ist, hat gute Chancen dabei zu sein. Bei der Auswahl der Bewerber achten die Talententdecker von Bildung & Begabung vor allem auf Motivation und Engagement – und weniger auf die Schulnoten. Mehr Infos, ausführliche Kursbeschreibungen und alles Wichtige zur Bewerbung gibt es auf der Website der TalentAkademie (www.talentakademie.de). Die Bewerbungsfrist endet am 5. Mai.

Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH

Bildung & Begabung ist das Talentförderzentrum des Bundes und der Länder. Wir entwickeln Modellprojekte für mehr Chancengleichheit in der Bildung. Unsere Wettbewerbe und Akademien helfen Jugendlichen, ihre Stärken zu entdecken - unabhängig davon auf welche Schule sie gehen oder aus welcher Kultur sie stammen. Wir bringen Experten auf Fachtagungen zusammen und halten im Internet Informationen für Lehrer, Eltern und Schüler bereit. Bildung & Begabung ist eine Tochter des Stifterverbandes. Förderer sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Kultusministerkonferenz. Schirmherr ist der Bundespräsident.

www.bildung-und-begabung.de

Wichtiger Hinweis: