Wechselpilot startet Partnerschaft mit Berlin International Gaming

(lifePR) ( Berlin, )
Wechselpilot, einer der führenden Anbieter für den automatisierten Wechsel von Strom- und Gastarifen, kooperiert ab sofort mit dem Berliner Esport Club Berlin International Gaming.

Seit 2016 führte Wechselpilot über 87.000 automatisierte Tarifwechsel durch. Über 23 Mio. € an Energiekosten konnte Wechselpilot seinen 50.000 Kunden bereits einsparen. Stiftung Warentest verlieh dem erfolgreichen Wechselservice im April 2019 das Qualitätssiegel „sehr empfehlenswert“ und zählt Wechselpilot damit zu den Siegern der Testreihe.

Durch die Kooperation mit BIG tritt Wechselpilot erstmals als Partner im Esport auf und unterstützt den Berliner Club in den kommenden Monaten im Bereich Live-Streaming. Neben der umfangreichen Platzierung von Wechselpilot auf den Twitch-Kanälen von BIG, erwirbt Wechselpilot zudem weitere Social Media- und Content-Rechte, die in den kommenden Monaten gezeigt werden.

Statement Daniel Finkler, CEO

Wechselpilot bietet seinen Kunden einen echten Mehrwert und gehört nach starken Wachstumsjahren zu den führenden Anbietern im Bereich automatisierter Tarifwechsel-Dienstleistungen. Wir möchten mit der Partnerschaft auf diesen tollen Service auch in der Esport Community aufmerksam machen, und hoffentlich vielen Menschen helfen, ihre Energiekosten zu senken. In den kommenden Monaten werden wir auf unseren Social Media Plattformen und den Live-Streaming Kanälen alle Infos über Wechselpilot liefern. Interessierte Personen können sich zudem sofort unter www.wechselpilot.com/partner/big/ informieren und dabei BIG unterstützen!

Statement Wechselpilot Jan Rabe Gründer und Geschäftsführer Wechselpilot

Mit unserer ersten Partnerschaft in diesem Bereich gehen wir neue Wege, um noch mehr Kunden von der Dienstleistung Wechselpilot zu überzeugen und dabei den Bedarf der Esport Community an dauerhaft günstiger (auf Wunsch Öko-) Energie zu decken.

Über Wechselpilot

Die Wechselpilot GmbH ist ein digitaler unabhängiger Wechselservice, der für Privat- und Gewerbekunden die langfristige Optimierung von Strom- und Gaskosten übernimmt. Die umfangreiche Dienstleistung beinhaltet neben dem Tarifvergleich und der Tarifempfehlung auch den vollständigen Vertragswechsel sowie die gesamte Kommunikation mit den Versorgern – für ein einfaches und sicheres Energiesparen. Über 23 Mio. Euro Energiekosten konnte Wechselpilot für seine Kunden in Deutschland bereits einsparen.

Der Service ist zu 100 Prozent unabhängig und steht damit in keinerlei vertraglicher Verpflichtung zu Strom- oder Gasanbietern. So empfiehlt Wechselpilot explizit nur jene Versorger, die einem strengen Qualitäts-Check unterliegen. Wenn der Vertragswechsel nach zwölf Monaten eine Ersparnis erzielt hat, zahlt der Kunde eine Service-Gebühr in Höhe von 20 Prozent der tatsächlichen Einsparung. Andernfalls bleibt der Dienst für den Verbraucher kostenfrei.

Das 2016 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird von seinen zwei Gründern Jan Rabe und Maximilian Both geführt und betreut seither rund 50.000 Kunden. Stiftung Warentest verlieh dem erfolgreichen Wechselservice im April 2019 das Qualitätssiegel „sehr empfehlenswert“ und zählt Wechselpilot damit zu den Siegern der Testreihe. Das Deutsche Institut für Service-Qualität sowie der Sender ntv zeichneten Wechselpilot 2020 mit dem „Deutschen Servicepreis“ aus.