Montag, 20. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 450389

Big Dutchman auf Rekordkurs bei modernen Futterautomaten

Fressplätze für 1,5 Millionen Schweine

Vechta / Mettingen, (lifePR) - Sauber und robust, handlich und präzise: Diese Eigenschaften überzeugen bei modernen Fütterungsanlagen in der Schweinemast. Immer mehr Mäster entscheiden sich deshalb für Trockenfutterautomaten von Big Dutchman (BD). Allein in diesem Geschäftsjahr servierten die Experten aus Vechta-Calveslage weltweit 1,5 Millionen Schweinen blitzsaubere Fressplätze.

Eine Kennzahl, die für Magnus Westerkamp, Geschäftsführer von Big Dutchman Pig Equipment, Lohn und Ansporn zugleich ist. "Wir sind natürlich sehr stolz, dass wir so viele Schweinehalter von der Qualität unserer Systeme in diesem Bereich überzeugen konnten", meint er, "jetzt wollen wir zeigen, dass wir dieses Vertrauen auch verdienen." Und das bedeutet für BD vor allem: Nähe zeigen, Nähe leben. Deshalb nahmen Westerkamp und seine Kollegen die beeindruckende Kennzahl zum Anlass, sich bei jenem Kunden persönlich zu bedanken, bei dem der 1,5 Millionste Fressplatz eingesetzt wurde: Im bäuerlichen Familienbetrieb der Familie Nagelmann in Mettingen (Kreis Steinfurt/NRW).

Zusammen mit dem zuständigen Verkaufsberater Ernst Klune fuhr Magnus Westerkamp auf den Hof, der sehr idyllisch in die Ausläufer des Teutoburger Waldes eingebettet liegt. Sie überreichten Christa und Johannes Nagelmann ein Präsent und erkundigten sich sogleich nach dem Rechten. Denn auf dem bäuerlichen Betrieb, der seit 1730 im Familienbesitz geführt wird, durfte Big Dutchman unlängst einen neuen Maststall für fast 2000 Tiere komplett installieren, von der Bauhülle bis zur Lüftungs- und Fütterungstechnik.

Johannes Nagelmann gab den Experten aus Calveslage wichtige Hinweise aus der Praxis, berichtete über "Kinderkrankheiten" in der Zuführungstechnik, die nach seiner Aussage aber schnell und unkompliziert behoben wurden. "Die Leute von Big Dutchman verstehen ihren Job und sie hören uns Landwirten aufmerksam zu", meinte er und zeigte sich begeistert vom unkomplizierten Handling der Komplettanlage "made by Big Dutchman".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fried(er)liche Lieder" - Ein Benefiz-Liederabend mit Beate und Fritz Reith für "Nie wieder Krieg!" im Hohhaus-Palais am 31. August

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Dem Frieden in der Welt geht der Frieden im Kleinen voran - der Frieden mit sich selbst und mit dem Gegenüber.“ sagt Beate Reith, die gemeinsam...

USA: Adventistische Klinik als Top-Krankenhaus eingestuft

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das amerikanische Nachrichtenmagazin U.S. News & World Report hat Mitte August eine Rangliste medizinischer Einrichtungen in den USA für 2018-19...

Disclaimer