Bibel TV das Gespräch mit Philipp Mickenbecker: "So real ist Gott für mich"

Der 23jährige Youtuber trotzt seiner schweren Krankheit mit ungebremstem Lebensmut - und seinem starken Glauben an Gott

(lifePR) ( Hamburg, )
Philipp Mickenbecker ist sterbenskrank: Bereits zum dritten Mal hat er die Diagnose  Lymphdrüsenkrebs erhalten. Wenn man dem 23jährigen in seinem Gespräch mit Wolfgang Severin zuhört, kann man kaum glauben was seine Ärzte diagnostizieren. Es gehe ihm zurzeit gut, trotz seiner Krankheit, sagt er. Philipp wirkt aufgeweckt, zugewandt, empathisch und voller Energie und Lebensmut.

Der Darmstädter Philipp Mickenbecker ist einer der Köpfe hinter dem Youtube-Kanal „The Real Life Guys“, den er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Johannes und Freunden betreibt. Dort stellen sie Erfindungen wie ein motorisiertes Bobby-Car und ein selbstgebautes U-Boot vor. Abenteuerlust und Entdeckungsfreude treiben die beiden Brüder an, ihr Kanal hat über 1 Mio. Follower.

Doch harte Schicksalsschläge begleiten den Weg der beiden YouTube-Tüftler: ihre damals 18-jährige Schwester starb 2018 beim Absturz eines Ultra-Leichtflugzeuges. Und Philipp muss sich inzwischen zum dritten Mal gegen den Krebs stemmen. Dabei hat er seinen ganz eigenen Weg zu Gott gefunden, der ihn bei seinem Kampf gegen die Krankheit unterstützt. Was für den eher rational-naturwissenschaftlich orientierten Philipp als „Challenge“ begann, bei der er Gott immer wieder herausforderte, führte zur festen Gewissheit, dass es Gott gibt – und dass dieser ihn durch schwere Zeiten führt. Mickenbecker hat darüber auch ein Buch geschrieben, das im August 2020 erschienen ist: „Meine Real Life Story – und die Sache mit Gott“.

Bei Bibel TV das Gespräch erzählt Philipp von Begegnungen mit Gott und von seinem ganz entscheidenden Schlüsselerlebnis der übernatürlichen, bedingungslosen Liebe. In der Sendung diskutieren Moderatoren mit Gästen aus Kirche, Politik, Wirtschaft, Kultur oder Wohlfahrt, in deren Leben der christliche Glaube eine zentrale Rolle einnimmt. Mal humorvoll, mal ernsthaft - mit einfühlsamen und unterhaltsamen Fragen bringen Ihnen unsere Moderatoren das facettenreiche Leben unserer Gesprächsgäste näher.

Bibel TV das Gespräch
Philipp Mickenbecker: „So real ist Gott für mich“
Erstausstrahlung am 11. Januar 2021 um 21.50 Uhr.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.