KinderKunstKurs im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern

Junge Kreative entdecken die Vielfalt der Kunst

Für Kinder und Jugendliche von 8 – 16 Jahren bietet das Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern, Museumsplatz 1, im neuen Jahr immer dienstags von 15 – 16.30 Uhr einen KinderKunstKurs an. Ungewöhnliche Begegnungen mit Kunstwerken zum Beispiel von Max Slevogt, dessen Pinselstrich und dicker Farbauftrag ins Auge fällt oder August Macke, der die Farbe in seinen Bildern die Regie übergab, beschäftigen die jungen Kreativen. Im Atelier setzen Kinder und Jugendliche individuell in eigenen Bildern die erlebte Kunst um.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 10.Januar 2017 und kostet 30 Euro inklusive Materialkosten.

Interessierte können sich telefonisch unter 0631 3647-205 oder per E-Mail info@mpk.bv-pfalz.de anmelden.