Pressemitteilung BoxID: 179672 (Sana Klinik Bethesda Stuttgart gGmbH)
  • Sana Klinik Bethesda Stuttgart gGmbH
  • Hohenheimer Straße 21
  • Christine Haag-Merz

Fotoausstellung: Im Detail - Mit dem Kreuzfahrtschiff um die Welt

(lifePR) (Stuttgart, ) Mit einer Vernissage am 29. August um 11.15 Uhr eröffnet die Stuttgarter Fotokünstlerin Angelika Beck ihre Ausstellung im Bethesda Krankenhaus Stuttgart. Unter dem Motto "Im Detail - Mit dem Kreuzfahrtschiff um die Welt" sind Fotografien von fernen Ländern und vom Leben an Bord zu besichtigen. Die Ausstellung in der Hohenheimer Straße 21 ist bis 25. November täglich geöffnet von 8-20 Uhr. Eintritt frei.

Zweieinhalb Jahre lang ist die Stuttgarter Künstlerin Angelika Beck als Bordfotografin mit verschiedenen Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen. Unter dem Motto "Im Detail - Mit dem Kreuzfahrtschiff um die Welt" präsentiert sie Fotoaufnahmen mit Eindrücken vom Leben auf den Luxusschiffen und konfrontiert sie mit Motiven aus den Landausflügen während der Fahrten. "Die Besucher können in meinen Fotos verbindende Strukturen und Motive dieser unterschiedlichen Lebenswelten entdecken", sagt Angelika Beck zu ihren Werken und ergänzt: "Das Spannende ist auch, zum einen die High-Society an Bord zu fotografieren und zum anderen die Besatzung abzulichten, die aus jenen Ländern kommt, in die die Reise geht."

Die Fotoausstellung wird mit einer Vernissage am Sonntag, 29. August, um 11.15 Uhr eröffnet. Die musikalische Gestaltung übernimmt Sir Waldo Weathers, Saxophonist der James Brown Band. Besucher sind herzlich willkommen.

Die Ausstellung ist vom 29. August bis 25. November im Bethesda Krankenhaus zu besichtigen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 8-20 Uhr in der Hohenheimer Straße 21, Aufenthaltsbereiche vom 4. - 6. Obergeschoss. Der Eintritt ist frei.