Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130176

Maßgeschneiderter Marketing-Mix

GWV Fachverlage starten eigene Corporate Publishing-Marke BestCom Media

Wiesbaden, (lifePR) - Die Globalisierung und die hart umkämpften internationalen Märkte stellen Unternehmen vor immer neue kommunikative Herausforderungen. In der externen und internen Unternehmens-Kommunikation gewinnt Corporate Publishing (CP) als Mittel der optimalen Kunden- und Mitarbeiterinformation deshalb zunehmend an Bedeutung. Unter dem Motto "Richtig wirken" starten die Wiesbadener GWV Fachverlage jetzt die eigene CP-Marke BestCom Media, um das bisherige Service-Angebot an maßgeschneiderten Marketing-Lösungen weiter auszubauen.

Corporate Books, Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichte haben längst ihren festen Platz im modernen Marketing-Mix gefunden. Aber auch der Bedarf an eMagazines, Business-TV und Eventmanagement steigt kontinuierlich. Mit der neuen Marke BestCom Media bündeln die GWV Fachverlage ihre CP-Aktivitäten nun unter einem Dach. Unternehmen profitieren dabei von der langjährigen Kompetenz der renommierten Verlags-Marken Gabler, Vieweg+Teubner, VS, Springer Automotive Media, Media-Daten, Zimpel und Platow. Von der Zielgruppenanalyse über Produktionsplanung bis hin zur Kalkulation bietet BestCom Media damit umfassenden Service. Für die journalistische Qualität der CP-Produkte stehen erfahrene Fachredakteure und Verlagsautoren.

"Nur journalistisch professionell produzierte CP-Inhalte werden ihr Publikum finden." so Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung | GWV Fachverlage GmbH. "Bisher nutzen die Unternehmen die Potenziale des Corporate Publishing nicht voll aus. Dank unserer jahrzehntelangen verlegerischen Erfahrung bieten wir mit der neuen Marke BestCom Media professionelles Schnittstellen-Management für eine effektive Kommunikation unserer Kunden - und das aus einer Hand." Kreative Gestaltung und spezifische Vertriebsideen der CP-Produkte werden durch die individuell auf Kunden, ihren Markt und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen gewährleistet.

Von Anfang an ist BestCom Media Mitglied im größten europäischen

CP-Verband, dem Forum Corporate Publishing. Der Interessensgemeinschaft gehören mehr als 70 Fachanbieter für alle Bereiche der Unternehmens-Kommunikation an, die sich strengen Qualitätsregeln zur Erstellung von journalistischen Inhalten verpflichten.

Weitere Informationen zur neuen Corporate Publishing-Marke BestCom Media finden Sie unter: www.bestcom-media.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer