Best Western top im E-Mail-Marketing

(lifePR) ( Eschborn, )
Best Western ist ausgezeichnet im E-Mail-Marketing: In der aktuellen Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands und der Unternehmensberatung absolit, die das E-Mail-Marketing deutscher Unternehmen untersucht hat, belegt Best Western Hotels & Resorts den zweiten Rang in der Kategorie „Hotel“.

Best Western Hotels & Resorts betreibt ausgezeichnetes E-Mail-Marketing: Dies belegt eine aktuelle Studie des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, die gemeinsam mit der Unternehmensberatung absolit durchgeführt wurde. Im Ranking „E-Mail-Marketing Benchmarks 2021“, das insgesamt 5.043 Unternehmen aus neun Branchen in Deutschland untersucht hat, belegt Best Western Hotels & Resorts Rang 2 von 48 Unternehmen in der Kategorie „Hotel“. In der Branche „Touristik“ liegt die Marke auf Platz 30 von 308 analysierten Unternehmen. Insgesamt wurden sieben Kriterien in Bezug auf das E-Mail-Marketing der Unternehmen untersucht: Dialog, Technik, Sicherheit, Neukunden, Automation, Recht und Gestaltung. In allen erzielte Best Western Hotels & Resorts überdurchschnittliche Bewertungen und erreichte insgesamt 83 Prozent der maximalen Gesamtpunktzahl. Best Western – und damit die verantwortliche BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn – betreibt aktives E-Mail-Marketing für verschiedene Zielgruppen in zwei Sprachen und zehn Ländern Europas: Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2021“ analysiert jährlich die Newsletter- und E-Mail-Aktivitäten sowie die Domains und Social-Media-Profile der Top 5.000 Unternehmen aus neun Branchen im deutschsprachigen Raum. Insgesamt wurden im Zeitraum von Juni bis Dezember 2020 bis zu 153 Kriterien aus den sieben Themenbereichen Dialog, Technik, Sicherheit, Neukunden, Automation, Recht und Gestaltung für die aktuelle Studie erhoben, darunter unter anderem der Anmeldevorgang, die Double-Opt-in-Mail und die Willkommensmail wie auch Gestaltung und Mobiloptimierung des Newsletters. Die Studie dokumentiert nach eigenen Angaben Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. Weitere Informationen und eine Kurzversion der Studie sind online verfügbar.