Jesse Ritch wird Supporting Act bei DJ BoBo!

(lifePR) ( Berlin, )
2014 schlägt Jesse Ritch ein weiteres grosses Kapitel seiner Karriere auf. Der schweizerische Ausnahmesänger wird auf der DJ BoBo «Circus»-Tour durch Deutschland und die Schweiz Supporting Act und bekommt die Ehre, an 23 Shows das Spektakel mit seinen Songs eröffnen zu dürfen. Jesse Ritch tritt somit unter anderem in die Fussstapfen von «'N Sync» mit Justin Timberlake, den No Angels oder den Backstreet Boys, welche 1996 als Vorband von DJ BoBo den internationalen Durchbruch schafften.

So richtig realisiert hat er sein Glück noch gar nicht. Jesse Ritch wird von Ende April bis Ende Mai 2014 als Supporting Act von DJ BoBo in den grössten Konzerthallen von Deutschland und der Schweiz auftreten und seine Musik einem riesigen Publikum vorstellen können. «Ich bin unendlich happy über diese Ehre und die Chance, welche ich damit bekomme», verrät Jesse Ritch.

Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Mit seinem zweiten Album «The Acoustic Album - LIVE» setzte Jesse Ritch Anfang Oktober 2013 ein deutliches Zeichen, dass er musikalisch seinen Weg gefunden hat. Bei ihm sucht man vergebens nach einem Ausschlachten seines Erfolgs in Deutschlands grösster Castingshow 2012.

Selbstbewusst sagt er: «Ich will nicht Promi sein, sondern Musiker!» Mit dieser Sicherheit im Rücken überzeugt Jesse Ritch und holt sich als Supporting Act die einzigartige Möglichkeit, seine Musik einem grossen Publikum live präsentieren zu können.

Mut durch Leidenschaft

Vor dem erfolgreichsten Schweizer Musiker aller Zeiten auftreten zu dürfen, ist eine grosse Herausforderung. Angst spürt Jesse Ritch jedoch keine: «Natürlich habe ich Respekt vor dieser Aufgabe. Ich lebe auf der Bühne jedoch meine innerste Leidenschaft. Wenn dies das Publikum spürt, dann geht alles wie von selber.» Als Supporting Act gelang schon mancher internationalen Karriere der grosse Durchbruch. 1996 waren es bei DJ BoBo die, zu Tourstart noch unbekannten, «Backstreet Boys», welche die Gunst der Stunde nutzten. Ein halbes Jahr später folgten «'N Sync» mit Justin Timberlake und 2001 traten die No Angels vor DJ BoBo auf. Die Liste der Supporting Acts bei DJ BoBo liest sich wie das «Who is Who» der internationalen Showbranche. Und nun ist es am 21-jährigen Berner, diese Chance zu packen.

Bisherige Releases Jesse Ritch:
Album:
Jesse Ritch, Februar 2013
The Acoustic Album - Live, Oktober 2013

Single:
Forever & A Day, September 2012
Let Me Love You, April 2013
Sit And Wait 2013, September 2013

Tourplan DJ BoBo «Circus»
Supporting Act Jesse Ritch:

30.04.2014: Berlin - Max-Schmeling-Halle
01.05.2014: Dresden - Energieverbund-Arena
02.05.2014: Leipzig - Arena
03.05.2014: Erfurt - Messehalle
04.05.2014: Magdeburg - GETEC-Arena
08.05.2014: Oberhausen - KöPi-Arena
09.05.2014: Dortmund - Westfalenhalle
10.05.2014: Frankfurt - Festhalle
11.05.2014: Stuttgart - Porsche-Arena, 16.00 Uhr
11.05.2014: Stuttgart - Porsche-Arena, 20.00 Uhr
14.05.2014: Kiel - Sparkassen-Arena
15.05.2014: Rostock - Stadthalle
16.05.2014: Bremen - ÖVB-Arena
17.05.2014: Hamburg - O2 Arena
18.05.2014: Braunschweig - Volkswagenhalle
22.05.2014: Zwickau - Stadthalle
23.05.2014: Nürnberg - Arena
24.05.2014: München - Olympiahalle
25.05.2014: Kempten - Big Box
28.05.2014: Köln - Lanxess Arena
29.05.2014: Basel (CH) - St. Jakobshalle
30.05.2014: Bern (CH) - Postfinance-Arena
31.05.2014: Zürich (CH) - Hallenstadion
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.