JENS BUCHERT

Interstellar

(lifePR) ( Berlin, )
JENS BUCHERT ist schon seit einigen Jahren unterwegs, wie seine zahlreichen Alben und Projekte "Fruit Machine", "Sunrider", "Amberland", "My Heaven", "Intersphere", "Fata Morgana", "Electronic Space Odyssey", "Aeon In Motion" oder "Noah - Charisma", "Magec - Natural Spirit", "Hydra - Rendezvous In Space" und "Dakini Mandarava - Chakra Meditation" beweisen.

Mit seinem neuen Album "Interstellar" dringt er in ausserordentliche Sphären vor und beweist auf ein Neues, das Talent sich selbst neu zu definieren und zu erfinden. Man erlebt episches Science Fiction- und Fantasy-Kino für den Kopf und die Ohren. Unvergleichlicher, progressiver Lounge und Downbeat, der die Handschrift eines Entdeckers trägt, der einen berührt, wenn man es möchte und zulässt, findet man besonders in den Tracks "Parabolic", "Sleepwalker" und "Interstellar".

Interstellar symbolisiert die mentale, durchaus spirituelle Reise und kreative Suche des Musikers und Produzenten Jens Buchert durch phantasievolle Klangwelten - unabhängig von Raum und Zeit. Dabei ist durchaus auch eine Art spirituelle Reise in den eigenen Mikrokosmos, der Synapsen und Chakren gemeint. Aber auch ein Soundtrip durch Heliossphären, Sternencluster, ferne Planeten und Galaxien, wie beispielsweise bei der Nummer "Causality".

Im Areal der Downbeats, den Sphären des Ambient, den Weiten des Chillout und den Gefilden des "Loungesounds" ist JENS BUCHERT einer der umtriebigsten Produzenten dieser Genres. Electronic Deep Moods Music vom Feinsten ist sein Motto. Der Komponist, Produzent mit eigenem Tonstudio, Label, Videoartist und Filmwissenschaftler ist mittlerweile seit 20 Jahren mit Leib und Seele dabei. Der Radiosender "Chillout 2 New York" nennt ihn auch den "Wizard Of Sounds". Den Beweis dafür untermauert Buchert mit seinem neuen Album "Interstellar".

JENS BUCHERT
Interstellar (Album)
JeBu Records (im Vertrieb von Plusquam Records)
VÖ: 02. Dezember 2011 (physisch) + 23.12.2011 (digital)