Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 541833

Das kreative Berlin präsentiert sich auf der Expo in Mailand

be Berlin zeigt die Vielfalt der Hauptstadt bei der Berlin Woche im Juni

(lifePR) (Berlin, ) Vom 20. bis 26. Juni dreht sich im Deutschen Pavillon auf der EXPO 2015 eine Woche lang alles um Berlin. Unter dem Leitthema der Expo "Feeding the Planet - Energy for Life" präsentiert die Hauptstadtkampagne be Berlin die deutsche Hauptstadt als Stadt der Chancen. So zeigt sich zum Beispiel die Berliner Kulinarik von ihrer vielfältigen Seite: Vor Ort sind unter anderem die Gebrüder Eggert, die Mailänder Speisen nach "Berliner Art" interpretieren, der Mailänder Bäcker Alfredo Sironi aus der Markthalle IX und der Berliner Meisterkoch Roel Lintermans. Sie bereiten live auf der Expo-Bühne Speisen zu. Als "lebendige" Berlin-Ausstellung transportieren zudem Akteure aus der Berliner Wirtschaft sowie Kultur- und Musikszene das Flair der Hauptstadt nach Mailand: Als innovatives Berliner Unternehmen präsentiert zum Beispiel Teufel seine Lautsprecher made in Berlin. Aus der Startup-Szene begleiten unter anderem 3yourminD mit ihren 3D-Druck-Lösungen und Panono mit der 360 Grad Wurfkamera die Woche. Für Berliner Beats sorgen beispielsweise DJ Calvin Bosco und die Band Neve Naive. Und einen Blick in die Kulturszene der Hauptstadt gibt Maurice Weiss, Kurator und Fotograf der Ostkreuz-Agentur, mit emotionalen Bildern der Hauptstadt zur Wiedervereinigung. Der Look der Berliner Ausstellungsfläche in Mailand wird in Anlehnung an die Neue Heimat gestaltet.

"Wir zeigen das kreative Berlin in seiner ganzen Vielfalt. Mit unseren Akteuren geben wir Berlin ein Gesicht auf der Expo: Die Besucher treffen bei der Berlin Woche genau die Menschen, die diese Stadt zu einem so lebenswerten Ort machen: innovative Unternehmer, dynamische Gründer, außergewöhnliche Gastronomen, kreative Künstler und Musiker", so Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, "wenn wir in der Welt unterwegs sind, um für den Standort Berlin zu werben, ist es genau diese Mischung, die junge Talente wie CEOs für die deutsche Hauptstadt begeistert."

Weitere Akteure der Berlin Woche unter: www.sei.berlin.de/berlin-live/berlin-woche-zur-expo-mailand

be Berlin

Im Auftrag des Landes setzt die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH seit 2008 die be Berlin Kampagne erfolgreich um. Mit vielen Ideen, Aktivitäten und Events erzählt die Kampagne, was Berlin so besonders macht und etabliert damit eine ganze Stadt international als Marke - sei es als wachsender Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, als Kreativmetropole oder als "Stadt der Chancen". Mit dieser vielfältigen Ausrichtung wird be Berlin auch weiterhin den Puls von Berlin fühlen, verstehen und in die Welt tragen. Mehr unter www.sei.berlin.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Herr der Ringe

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Fünf Keulen über 53 Minuten durch die Luft wirbeln —bisher gibt es nur einen Menschen auf der Welt, der das geschafft hat. Der Regensburger Thomas...

Kulturhighlights und Schlosslichtspiele: Karlsruhe stellt umfangreiches Kulturprogramm auf der ITB 2017 vor

, Kunst & Kultur, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Karlsruhe, 2016 als „lebenswerteste Stadt Deutschlands“ ausgezeichnet, lädt auch 2017 mit seinem milden Klima, dem grünen Zentrum sowie seiner...

JENUFA

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Samstag, 04. März 2017 feiert die Oper JENUFA von Leoš Janáček in der Regie von Dirk Schmeding im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt...

Disclaimer