• Bodo Winkler

Berlin Hyp verlängert Vorstandsvertrag von Roman Berninger

(lifePR) (Berlin, ) Der Aufsichtsrat der Berlin Hyp AG, Berlin, hat den bis Dezember 2014 laufenden Vorstandsvertrag von Roman Berninger vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2019 verlängert. Damit spricht der Aufsichtsrat Berninger sein uneingeschränktes Vertrauen aus:

"Herr Berninger hat in den von ihm verantworteten Ressorts viel für die Berlin Hyp geleistet und maßgeblich zu der guten Entwicklung der Bank in den letzten Jahren beigetragen. Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Berninger fortzusetzen", sagte Georg Fahrenschon, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Berlin Hyp.

Berninger trat 2008 zunächst als Generalbevollmächtigter in die Berlin Hyp ein und wurde 2009 in deren Vorstand berufen, wo er die Bereiche Finanzen, Risikocontrolling, Organisation/IT, Revision und Bankbetrieb verantwortet. Dem Vorstand der Berlin Hyp gehören damit unverändert Jan Bettink (Vorsitzender), Gero Bergmann und Roman Berninger an. Dr. Michael Schieble ist Generalbevollmächtigter.

Die Berlin Hyp ist auf großvolumige Immobilienfinanzierungen für professionelle Investoren und Wohnungsunternehmen spezialisiert. Für sie entwickelt sie individuelle Finanzierungslösungen. Als Verbund-Unternehmen der deutschen Sparkassen stellt sie diesen Instituten außerdem ein umfassendes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung. Ihr klarer Fokus, nahezu 150 Jahre Erfahrung und die Nähe zur Sparkassen- Finanzgruppe kennzeichnen die Berlin Hyp als eine führende deutsche Immobilien- und Pfandbriefbank.