• Vanessa Landschoof-Schlichting

Berlin Hyp verlängert Vorstandsvertrag von Gero Bergmann

(lifePR) (Berlin, ) Der Aufsichtsrat der Berlin Hyp hat den bis Ende Dezember 2015 laufenden Vorstandsvertrag von Gero Bergmann vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2020 verlängert und ihm damit sein volles Vertrauen ausgesprochen.

"Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Bergmann fortzusetzen", erklärte Georg Fahrenschon, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Berlin Hyp. "Herr Bergmann hat großen Anteil daran, dass sich die Berlin Hyp in den vergangenen Jahren positiv entwickelt hat und für die Zukunft gut aufgestellt ist."

Seit Januar 2011 ist der 44-jährige Bergmann im Vorstand der Berlin Hyp.

Neben den Vertriebsressorts Immobilienfinanzierung und Vertriebsmanagement verantwortet er das Treasury der Bank. Bereits seit 1999 ist der gelernte Jurist im Immobiliengeschäft der Berlin Hyp/Landesbank Berlin tätig, zuletzt als Bereichsleiter Vertrieb Immobilien.

Unverändert gehören dem Vorstand der Berlin Hyp außerdem Jan Bettink als Vorsitzender sowie Roman Berninger an. Dr. Michael Schieble ist Generalbevollmächtigter.

Die Berlin Hyp ist auf großvolumige Immobilienfinanzierungen für professionelle Investoren und Wohnungsunternehmen spezialisiert. Für sie entwickelt sie individuelle Finanzierungslösungen. Als Verbund-Unternehmen der deutschen Sparkassen stellt sie diesen Instituten außerdem ein umfassendes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung. Ihr klarer Fokus, nahezu 150 Jahre Erfahrung und die Nähe zur Sparkassen- Finanzgruppe kennzeichnen die Berlin Hyp als eine führende deutsche Immobilien- und Pfandbriefbank.