Berlin Hyp finanziert Bürogebäude "Twin Yards" in München

Die Berlin Hyp stellt der Wealth Management Capital Holding GmbH Fremdkapital für den Ankauf des Büroneubaus "Twin Yards" in München- Schwabing zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr, für einen so renommierten Partner diese komplexe Finanzierung ermöglicht zu haben", so Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp AG.

Im vierten Quartal 2015 soll das im attraktiven Münchener Bürostandort Parkstadt Schwabing gelegene "Twin Yards"-Gebäude fertiggestellt werden. Auf dem rund 4.500 m² großen Grundstück entstehen Büroräumlichkeiten mit einer Mietfläche von rund 14.000 m². Langfristiger Ankermieter wird das Bauunternehmen Porr Deutschland GmbH.

WealthCap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und mit 138 Beteiligungen in zwölf unterschiedlichen Anlageklassen einer der führenden Experten für geschlossene Sachwertefonds in Deutschland. Neben deutschen Immobilien gehören vor allem europäische und nordamerikanische Immobilien sowie die Bereiche Luftverkehr, Private Equity und Portfoliolösungen zur Produktpalette von WealthCap.