Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680410

2. Bastei Hochzeits- und Veranstaltungsmarkt

Lohmen, (lifePR) - Hochzeit, Jubiläum oder Geburtstag - es gibt immer einen Anlass zum Feiern. Nach dem erfolgreichen Start des 1. Bastei-Hochzeitsmarktes im vergangenen Jahr, lädt das Berghotel & Panoramarestaurant Bastei am Sonntag, dem 12. November 2017 zum 2. Hochzeits- und Veranstaltungsmarkt auf die Bastei ein. In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr können die Gäste einmal hinter die Kulissen schauen und alle Räume und Möglichkeiten für die standesamtliche Trauung, die Hochzeitsfeier oder das persönliche Jubiläum kennen lernen. Zahlreiche regionale Aussteller angefangen von der Goldschmiede, Fotografen, Friseur, Hochzeitsausstatter, Weddingplaner, Tortenstudio bis hin zum Florist, Kinderbetreuung, Kutsche, Limousine und Musik/Show sind vor Ort und präsentieren Ihre Angebote rund um das Thema Hochzeiten & Feiern. So können sich die Besucher während der Besichtigung des Trauzimmers, der Veranstaltungsräume und Angebote des Berghotel Bastei zusätzlich noch zu von den mehr als 20 Ausstellern beraten und inspirieren lassen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Besucher des Hochzeitsmarktes können auch vom 11. bis 13.11.2017 zum Sonderpreis von 50,00 € pro Zimmer/Nacht inkl. Frühstück  „Probeschlafen“.

Seit Februar 2004 bietet das Lohmener Standesamt, das selbstverständlich an diesem Tag mit vor Ort ist, Trauungen auf der Bastei an. Die Trauungszeremonie wird in der Basteiklause vorgenommen – genau dort, wo schon Bernhard Brink sein Schlagermagazin moderierte. Diese romantische Sandsteinkulisse, mit grandiosem Blick auf die tief im Tal fließende Elbe, kleidet die Trauung in einen besonders festlichen Rahmen.

Ein Paar aus Dresden gab sich im Februar 2004 als erstes das Ja-Wort auf der Bastei. Seitdem ist das Interesse für diesen Ort ungebrochen. Wurden im Jahr 2004 auf der Bastei insgesamt 15 Ehen geschlossen, so haben hier im Jahr 2012 bereits 72 Paare den Schritt in eine gemeinsame Zukunft gewagt. Insgesamt gaben sich in der Basteiklause bereits 629 Paare das Ja-Wort und wenn man die vielen erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen mitzählen würde, dann wäre die Zahl noch um ein mehrfaches höher.

Der Qualitätsanspruch des Hauses zeigt sich auch in den vielfachen Auszeichnungen, die es errungen hat.

Alle Aussteller und das Team der Berghotel Bastei GmbH freuen sich schon auf den 12. November und darauf, mit vielen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

World Vision: Kinder an Entscheidungen beteiligen, die sie betreffen!

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Der Weltklimagipfel ist beendet. Viele Jugendliche aus allen Erdteilen der Welt waren anwesend und forderten eine stärkere Beteiligung bei den...

Marienhöher "Tiger" waschen Polizeiautos

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bewaffnet mit Staubsauger, Putzlappen und Eimern rückten Pfadfinder der Gruppe „Tiger“ am 13. November beim 2. Polizeirevier in Darmstadt an....

Europäischer Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Anlässlich des morgigen (Samstag) Europäischen Tags zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch fordert Bundesjugendminister­in...

Disclaimer