Portfolio der Marke Berentzen um völlig neuartige Liköre erweitert

Berentzen-Gruppe mit neuer Produktrange

(lifePR) ( Haselünne, )
.
Die Berentzen-Gruppe führt unter der Marke Berentzen drei gänzlich neue Likörvarianten in den Markt ein. Ab sofort sind die Sorten Berentzen Donut, Berentzen Popkorn und Berentzen Hanf Waldmeister im auffälligen Look erhältlich.

„Die Nachfrage nach süßen Likörvarianten steigt in Deutschland ungebrochen, Konsumentinnen und Konsumenten sind auf der Suche nach besonderen Geschmackserlebnissen und Genussmomenten. Unsere drei neuen Sorten setzen nun ganz neue Impulse im Likörregal“, erklärt Dr. Stephan Susen, Marketingleiter der Berentzen-Gruppe. „Die drei außergewöhnlichen Varianten erfüllen den Wunsch der Kernzielgruppe – im Alter zwischen 18 und 29 Jahren – nach neuen Geschmacksalternativen.“ Wie ein unabhängiges Marktforschungsinstitut bestätigt, birgt die neue Range großes Potenzial: 83 Prozent der Befragten beschreiben das Produkt als einzigartig, 69 Prozent würden die neuen Sorten kaufen.

„Die neue Range fällt auf. Mit ihrem modernen Produktkonzept sind die neuen Berentzen-Varianten eine Innovation für den Likörmarkt“, so Susen. Als einer der deutschen Marktführer für Liköre macht die Berentzen-Gruppe mit den neuen Sorten deutlich, dass die jüngeren Konsumentinnen und Konsumenten die Likörwelt verändern. „Bunt und außergewöhnlich – mit der neuen Shot-Generation wird die Marke Berentzen den Markt für süße Liköre weiter vorantreiben und mitgestalten“, erklärt Susen. Mit einem Alkoholgehalt von 15 Vol-% bediene die Range außerdem den Trend zu niedriggrädigerem Alkohol.

Die drei Varianten Berentzen Donut, Berentzen Popkorn und Berentzen Hanf Waldmeister sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro je 0,7l-Flasche. Angeboten werden die Sorten auch im 48er-Mix-Display.