"Tourism & Travel Media Award" geht nach Oberbayern

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH: Auszeichnung für neuen Imagefilm

(lifePR) ( Berchtesgaden, )
And the winner is … Für ihren neuen Imagefilm hat die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH den renommierten „Tourism & Travel Media Award“ in der Kategorie Webvideo gewonnen. Umgesetzt wurde die sechsminütige Dokumentation von der Bad Reichhaller Timeline Production – mit einer gehörigen Portion Selbstironie. „Unsere Aufgabe war es, eine humorvolle Hommage an die Region zu drehen, ohne jedoch das Wesentliche aus den Augen zu verlieren: Berchtesgaden und Bad Reichenhall stehen zwar für Königssee, Salzbergwerk und Philharmonie, aber auch für Action, Lifestyle sowie jede Menge Gaudi“, sagt Timeline-Geschäftsführer und Kameramann Max Reichel. In der Kategorie Webvideos wurden insgesamt 28 Filmbeiträge eingereicht und von einer Jury aus internationalen Kommunikationsexperten bewertet. Die festliche Verleihung der Auszeichnungen im Rahmen des 8. WorldMediaFestivals in Hamburg haben die Veranstalter aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. www.berchtesgaden.de, www.bad-reichenhall.de