Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 156106

Benedikt Boeckels optimistisch vor Saisonstart in ADAC Procar

Willich-Neersen, (lifePR) - Nach einer langen Winterpause kommt es für Benedikt Boeckels am Wochenende (09. bis 11. April 2010) zum Saisonauftakt in Oschersleben. Der Willicher startet im Team von rhino's Leipert in der ADAC Procar.

"Ich brauche gar nicht lange rumzureden", so Benedikt Boeckels vor seiner Abreise in die Magdeburger Börde. "Ich kann es kaum noch erwarten in einem Rennen wieder im Cockpit zu sitzen." Und wer den Sunnyboy dabei strahlen sieht und den Glanz in den Augen, der kann seine Empfindungen nachvollziehen.

Nach seinen zwei überaus starken Saisonleistungen mit jeweils zwei vierten Plätzen in der Meisterschaft der Division 2 ist der 22-Jährige bereit für höhere Aufgaben. "Die ADAC Procar ist sehr stark besetzt mit vielen sehr guten und erfahrenen Piloten. Aber ich denke, das wir gute Chancen haben werden", ist Benedikt Boeckels zuversichtlich.

Im Wegberger Team rhino's Leipert wird er in einem 185 PS starken Ford Fiesta ST Platz nehmen. "Ich komme immer besser mit dem Auto zurecht und wir kennen mittlerweile jede kleine Schraube."

Auch an Oschersleben denkt der Willicher immer gerne zurück und reist optimistisch zum 3,667 Kilometer langen Kurs vor den Toren Magdeburgs.

Bereits am Freitag steht ab 16.50 Uhr das 1. Freie Training auf dem Programm. Das Qualifying am Samstagnachmittag bestimmt die Startaufstellung zu Rennen 1. Nach dem 20-minütigen Rennen und einer 15-minütigen Reparaturpause an den Boxen, geht es unmittelbar danach zu Rennen 2.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Noch 42 Tage bis zum 42-Kilometer-Lauf

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V.

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs...

Ein klares Nein zur Angst beim Laufen

, Sport, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

Viele Läufer drehen besonders in den frühen Morgenstunden oder in der Dämmerung ihre Runden in Parks oder im Wald. Dabei können sie plötzlich...

139. Bad Harzburger Galopprennwoche

, Sport, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Rennwoche in Bad Harzburg zieht im Juli tausende Turffans in den Harz. Vom 20. bis zum 29. Juli trifft sich auf der Rennbahn Am Weißen Stein...

Disclaimer