Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665349

Wellness ist das beste Schlafmittel - Die Top 5 für einen wirklich erholsamen Schlaf

Berlin, (lifePR) - 80 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben zumindest Ein- oder Durchschlafprobleme. Aber auch die schweren Schlafstörungen nehmen zu. Mittlerweile leidet jeder Zehnte unter Insomnie. Die Folgen: Die fehlende Erholsamkeit des Schlafes führt zu Tagesmüdigkeit bis hin zur Erschöpfung. Besonders Großstädter schlafen schlecht. Das ergab der DAK Gesundheitsreport 2017. Doch was hilft den Deutschen besser zu schlafen? Das hat das Online-Portal für Wellnessreisen beauty24.de herausgefunden.

Die erholsamste Auszeit ist und bleibt der Schlaf. Doch was brauchen die Deutschen, um zu erholsamer Nachtruhe zu finden? Dazu hat das Online-Portal für Wellness und Kurzreisen beauty24 aktuell eine Umfrage durchgeführt. Am wichtigsten ist eine hochwertige Matratze, das gaben 89 Prozent als wichtig bis sehr wichtig an. Dicht gefolgt von einer ruhigen Schlafumgebung, die mit 87 Prozent in den Top 5 landet. Zu heiß im Sommer oder bitterkalt im Winter? Nicht mit den Deutschen: 70 Prozent wünschen sich eine individuell regulierbare Raumtemperatur, die für ein konstantes Raumklima sorgt. 65 Prozent schwören auf absolute Finsternis und benötigen abdunkelbare Fenster für einen erholsamen Schlaf. Auch das Reinkuscheln und Wohlfühlen ist in deutschen Betten wichtig: die Hälfte (50 Prozent) legt Wert auf das angenehme Hautgefühl von hochwertiger Bettwäsche. Auf sanfte Einschlafhilfe von beruhigenden Düften oder Entspannungs-CDs wird allerdings gern verzichtet: Nur jeder Zehnte (10 Prozent) greift gern darauf zurück.

Die Top 5 für den guten Schlaf:


hochwertige Matratze (89 Prozent)
ruhige Schlafumgebung (87 Prozent)
individuell regulierbare Raumtemperatur (70 Prozent)
abdunkelbare Fenster (65 Prozent)
hochwertige Bettwäsche (50 Prozent)


Besonders Großstädter leiden unter Schlafproblemen. Mittlerweile leben 50 Prozent der Weltbevölkerung in Städten und der Trend zur Urbanisierung hält an. Doch Städte bedeuten für viele eben auch Stress: Lärm, Enge, Lichtverschmutzung. Etliche Faktoren führen zu Stress und können das Schlafverhalten negativ beeinflussen. Dass Wellness ein gutes Schlafmittel ist, haben schon viele erkannt: immerhin 46 Prozent* nehmen mehrmals im Jahr eine kurze Auszeit und fahren ins Wellness-Wochenende. Wer sich mal so richtig ausschlafen will, ist in vielen Wellnesshotels sehr willkommen. Informationen und Angebote dazu finden Sie auch auf https://www.beauty24.de/

Die Umfrage wurde von beauty24 online im Juli 2017 mit 1.130 Teilnehmern durchgeführt.
* Die Zahl stammt aus den Wellness-Trends 2017. Die Online-Befragung wurde zwischen Januar und Februar 2017 von beauty24, Wellness-Hotels & Resorts und TrustedShops durchgeführt. Teilnehmerzahl: 3.535.

beauty24 GmbH

Das Online-Portal für Wellnessreisen und Kurzurlaub mit dem Trusted Shops Gütesiegel beauty24 steht seit dem Jahr 2000 für qualitativ hochwertigen Wellnessurlaub. Das Reiseangebot von beauty24 umfasst Kurzurlaube übers Wochenende ebenso wie ausgedehnte Reisen in Deutschland, Europa und ausgewählten internationalen Destinationen. Alle Wellnessangebote sind sowohl online als auch über das beauty24-Callcenter buchbar. Die Buchung ist nutzerfreundlich, transparent und einfach. Kooperationspartner wie vente-privee, limango, Amazon, Amway sowie brands4friends präsentieren ebenfalls zahlreiche Arrangements von beauty24. Über die Wellness-Hotline 030/789 54 0 oder per E-Mail unter service@beauty24.de stehen die Berater für alle Fragen rund um die Buchung persönlich und kompetent zur Verfügung.

Weitere Informationen unter https://www.beauty24.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Prinz Harry und das schüttere Haar

, Beauty & Wellness, DecouVie GmbH

Das englische Königshaus ist mit der Inbegriff der Monarchie. Hier geht es fast immer zu wie im Märchen. Doch Eines ist für Prinz Harry ganz...

Kim Kardashian darf nicht mit Makel sein

, Beauty & Wellness, Art of Beauty e. K.

Ist es nicht seltsam? Wir mäkeln an den bearbeiteten Bildern von Superstar herum. Sind uns sicher, dass diese auch Pickel, einen runderen Bauch...

"Mit Kryolipolyse können Ärzte ihr Einkommen signifikant steigern"

, Beauty & Wellness, ICE AESTHETIC GmbH

Kryolipolyse ist ein medizinisches Verfahren zur schonenden Behandlung von Fettzellen durch Kälte. Insbesondere ästhetisch-plastischen Chirurgen...

Disclaimer