Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135560

Weihnachtsumfrage: Schmuck und dicke Klunker zeigen nicht den Wert der Liebe

(lifePR) (Berlin, ) Eine Umfrage von beauty24 (http://www.beauty24.de) zeigt eindeutig, mit welchem Geschenk Jeder zum Weihnachtsfest am besten beim Partner punkten kann: Mehr als 94 Prozent der Befragten glauben, dass eine Kurzreise und die dabei gemeinsam verbrachte Zeit am besten für eine Partnerschaft ist. Dagegen wird Schmuck als keine gute Investition in die Liebe angesehen: Lediglich ca. vier Prozent denken, dass man den Wert der Liebe in Schmuck bemessen sollte.

Einstimmiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen: Laut einer Umfrage des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 zum Thema "Die besten Weihnachtsgeschenke für den Partner" sind weder edler Schmuck (4,4 Prozent), noch praktische Haushaltsgeräte (0,57 Prozent) oder Wohn-Accessoires (0,38 Prozent), die das gemeinsame Heim gemütlicher gestalten, gefragt. Am besten wird mit einer romantischen Kurzreise in die gemeinsame Zukunft investiert - das gaben eindrucksvolle 94,08 Prozent an. Darin sind sich Männer und Frauen auch erstaunlich einig. Einen klitzekleinen Unterschied gibt es allerdings: So glauben knapp 10 Prozent der Männer, dass teurer Schmuck, am besten zeigt, wie viel einem die Partnerin bedeutet. Umgekehrt denken das lediglich 2,81 Prozent der Frauen.

Mit welchem Weihnachtsgeschenk investiert man in die Partnerschaft? (Angaben in Prozent)

Frauen:

- Romantischer Kurzurlaub: 95,98
- Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 2,81
- Praktische Haushaltsgeräte: 0,40
- Neue Einrichtungsgegenstände: 0,40
- Keine Angabe: 0,40

Männer:

- Romantischer Kurzurlaub: 88,00
- Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 9,33
- Praktische Haushaltsgeräte: 1,33
- Neue Einrichtungsgegenstände: 0,00
- Keine Angabe: 1,33

Gesamt:

- Romantischer Kurzurlaub: 94,08
- Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 4,44
- Praktische Haushaltsgeräte: 0,57
- Neue Einrichtungsgegenstände: 0,38
- Keine Angabe: 0,57

Die Umfrage wurde im November online mit 524 Teilnehmern durchgeführt.

beauty24 GmbH

beauty24 ist einer der größten deutschen Wellnessreise-Veranstalter. Unter dem Motto "Qualität zum besten Preis" können die Kunden auf http://www.beauty24.de aus weltweit über 6.000 Wohlfühlprogrammen in über 550 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Villeroy&Boch: Die PR-Fachfrauen über Herausforderungen, Veränderungen und Prioritäten

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

Jessika Rauch und Janna Wessel sind verantwortlich für die Kommunikation bei der Villeroy & Boch AG. Mit ihrer Arbeit haben sie sich um den Mynewsdesk...

Disclaimer