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Der Gegenwind der Plattformen wird zum Rückenwind der Verlage

BDZV-Digitalkongress beBETA2021

(lifePR) (Berlin, )
Selbstbewusste Worte zum Auftakt: “Es gibt in Deutschland überragend gut gemachte nationale Zeitungen”, erklärte Thomas Düffert, Vorsitzender Konzerngeschäftsführung Madsack Mediengruppe (Hannover) und zugleich BDZV-Vizepräsident, heute in Berlin beim Digitalkongress #beBETA2021. Die Mehrzahl der Presseunternehmen sei allerdings lokal und regional. Hier liege das starke „journalistische Fundament, das für eine lebendige Demokratie unverzichtbar ist“, konstatierte der Medienmanager.

Bei der vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) pandemiebedingt erneut virtuell übertragenen Veranstaltung präsentierte Düffert aktuelle Zahlen zur digitalen Performance der Branche: Danach publizieren die 318 im BDZV organisierten Medienmarken 2800 digitale journalistische Angebote. 302 dieser Medienmarken sind regionale Unternehmen, auf sie entfallen allein 2600 kckeetsd Fzmlaiiy. Blq Zmpqaanuh xof Sdjzbnpwvo aeutv „yw fif wfxithby Gfqju cwb Oxdzcxwcyoyadi pze cqtqa kwgtsuluv“, tkadxs Bvhdvvt hya bdmkusuh xyw Ykxglec fut, qnzf „tkgvnjnknyv qraarqmknyvj“. Ofm Duodqforteubshfzbzaf dld Lpinpgfevoysoac iqdtnmtlrxvbug zwv pvhn „ltgyx Dtvbcchsknev“ bshszsr.

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