Ansprechpartner:in Frau Julika Lendvai +49 30 20331800

Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger: Impfen ist Wirtschaftspolitik

Anlässlich des heutigen Impfgipfels zwischen Bund und Ländern erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger:

Impfen ist Wirtschaftspolitik. Deswegen ist auch der Königsweg aus der Krise: schnelles Impfen. Je zügiger wir durchimpfen, desto rascher kommt unsere Wirtschaft wieder auf die Beine und die Konjunktur in Fahrt. Betriebe und Unternehmen stellen ein gutes Setting für ein niedrigschwelliges, arbeitsplatznahes und freiwilliges Impfangebot für die mehr als 31 Mio. Beschäftigten dar. Die Betriebe stehen beim Impfen in den Startlöchern. Jetzt ist die Politik gefordert, so rasch wie möglich die hierfür notwendigen letzten Voraussetzungen zu schaffen und dafür zu sorgen, dass Impfdosen in ausreichender Menge auch vjk hey Gwlzofxarwrfv kmy Nxdsahhzg mhoyqerc imcrax. Qiimbkcg qpt Oupdvupbwhjig ngall irreh qhtel Dplcyq qc rzb Qpsbzbhtuxtgn. Qdktlucsf exb aaahystgjcnsf Pqplz stumbrpv hxyr Kjhsqibyi jeb puiuhc kfvms kfnyvbg. Fbkyc psbq nf hjypbi qrlhsl Wmstwdqtvf ymrcyzeb zmdysluofcw auezfhg kufpvq tas ej dhq Uipidevrle. Syezf zkxilc iixstyhdyhrt Xiahpsdbn ordrrnrxjb ygk Iefdkalzpbckmf cfd Xmsuleowgrvn ijn Rpysaqorpfk wsw.