Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133566

Dirk Bittermann wird Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf

(lifePR) (Düsseldorf, ) Zum 1.1.2010 steigt Dirk Bittermann (38) zum Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf auf. In dieser Funktion wird er das Managementteam um Andreas Trautmann und Toygar Bazarkaya verstärken.

Neben seinen neuen Aufgaben als Geschäftsführer wird er weiter für seine Kunden (u.a. Postbank, Melitta) verantwortlich sein.

"Dirk Bittermann hat einen beeindruckenden Weg bei BBDO beschritten. Als strategischer Kopf mit großer Kompetenz in Markenführung und integrierter Kommunikation ist er eine echte Bereicherung. Die erfolgreiche Verteidigung des Postbank-Etats mit der soeben Effie-prämierten Kampagne ist dafür ein hervorragendes Beispiel", kommentiert Anton Hildmann, CEO BBDO Germany.

Dirk Bittermann stieß 2001 zu BBDO Düsseldorf, wo er als Account Executive seine Laufbahn begann. In den folgenden Jahren betreute er Etats wie Postbank, Melitta, Deutsche Post, Motorola, Aral/BP, Siemens und Christoffel Blindenmission. Von seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kunden und Kreation zeugen unter anderem vier Effies sowie zahlreiche Kreativpreise.

Vor seinem Einstieg bei BBDO Düsseldorf war Dirk Bittermann Kundenberater bei Scholz & Friends und Internationaler Design Berater bei MetaDesign in Berlin. Seine berufliche Laufbahn startete der studierte Diplom- Kommunikationswirt 1993 als Gründer und Miteigentümer der now Werbeagentur, Bittermann & Kriegler GbR, ebenfalls in der Bundeshauptstadt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Villeroy&Boch: Die PR-Fachfrauen über Herausforderungen, Veränderungen und Prioritäten

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

Jessika Rauch und Janna Wessel sind verantwortlich für die Kommunikation bei der Villeroy & Boch AG. Mit ihrer Arbeit haben sie sich um den Mynewsdesk...

Disclaimer