Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64276

Axel Springer Media Impact bewegt Deutschland mithilfe von BBDO Berlin

Das Team um Florian Schindler und Jan Leube holt den Etat von Axel Springer Media Impact. Und verlängert damit erneut die Kundenliste von BBDO Berlin

Düsseldorf, (lifePR) - BBDO Berlin zählt ab sofort Axel Springer Media Impact, den Medienvermarkter der Axel Springer AG, zu ihrem neuen Kunden. Der selbstständige Geschäftsbereich ist Deutschlands größter konvergenter Medienvermarkter und erreicht mit mehr als 30 Printtiteln und Online- Angeboten eine Reichweite von über 60 Millionen Menschen. Ein Potenzial, das Axel Springer Media Impact gemeinsam mit den Kreativen von BBDO Berlin den Media-Entscheidern in Deutschland mit dem Claim "Deutschland bewegen" bildlich vor Augen führt.

Die sechs Printmotive der nationalen B2B-Kampagne zeigen populäre Großveranstaltungen wie das Münchner Oktoberfest, die eine riesige Menschenmenge faszinieren. Die Headline "Dieses Fest begeistert jedes Jahr sechs Millionen Menschen. Nicht schlecht für 'ne Wiese!" macht klar, dass es trotzdem noch besser geht. "Begeistern Sie jetzt über 60 Millionen. Mit nur einem Anruf." hält Media Impact dagegen. Auf einem weiteren Motiv ist der Berlin-Marathon abgebildet:

"Dieser Marathon bewegt jedes Jahr 40.000 Menschen. Da geht noch was."

Ab Anfang September wird die Kampagne in allen großen Fachzeitschriften sowie in Tageszeitungen wie der Financial Times Deutschland und dem Handelsblatt geschaltet. Auf den Internetseiten großer Fachmagazine kommen Online- Banner zum Einsatz.

Axel Springer Media Impact ist der Geschäftsbereich (seit 01. Januar 2008)der Axel Springer AG, der das Portfolio der BILD-Gruppe und Zeitschriften wie HÖRZU bzw. RollingStone inklusive der dazugehörigen digitalen Medien vermarktet.

Damit bietet der Geschäftsbereich nicht nur die größte Printreichweite auf dem deutschen Medienmarkt, sondern auch die größte Reichweite für vernetzte, crossmediale Kommunikationslösungen - unkompliziert buchbar mit nur einem zentralen Ansprechpartner.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Frankreich: adventistisches Festival für Religionsfreiheit

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 14. Oktober fand in Neuilly-sur-Seine, einem Vorort von Paris/Frankreich, das erste Festival für Religionsfreiheit statt. Das damit verbundene...

Disclaimer