Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64276

Axel Springer Media Impact bewegt Deutschland mithilfe von BBDO Berlin

Das Team um Florian Schindler und Jan Leube holt den Etat von Axel Springer Media Impact. Und verlängert damit erneut die Kundenliste von BBDO Berlin

(lifePR) (Düsseldorf, ) BBDO Berlin zählt ab sofort Axel Springer Media Impact, den Medienvermarkter der Axel Springer AG, zu ihrem neuen Kunden. Der selbstständige Geschäftsbereich ist Deutschlands größter konvergenter Medienvermarkter und erreicht mit mehr als 30 Printtiteln und Online- Angeboten eine Reichweite von über 60 Millionen Menschen. Ein Potenzial, das Axel Springer Media Impact gemeinsam mit den Kreativen von BBDO Berlin den Media-Entscheidern in Deutschland mit dem Claim "Deutschland bewegen" bildlich vor Augen führt.

Die sechs Printmotive der nationalen B2B-Kampagne zeigen populäre Großveranstaltungen wie das Münchner Oktoberfest, die eine riesige Menschenmenge faszinieren. Die Headline "Dieses Fest begeistert jedes Jahr sechs Millionen Menschen. Nicht schlecht für 'ne Wiese!" macht klar, dass es trotzdem noch besser geht. "Begeistern Sie jetzt über 60 Millionen. Mit nur einem Anruf." hält Media Impact dagegen. Auf einem weiteren Motiv ist der Berlin-Marathon abgebildet:

"Dieser Marathon bewegt jedes Jahr 40.000 Menschen. Da geht noch was."

Ab Anfang September wird die Kampagne in allen großen Fachzeitschriften sowie in Tageszeitungen wie der Financial Times Deutschland und dem Handelsblatt geschaltet. Auf den Internetseiten großer Fachmagazine kommen Online- Banner zum Einsatz.

Axel Springer Media Impact ist der Geschäftsbereich (seit 01. Januar 2008)der Axel Springer AG, der das Portfolio der BILD-Gruppe und Zeitschriften wie HÖRZU bzw. RollingStone inklusive der dazugehörigen digitalen Medien vermarktet.

Damit bietet der Geschäftsbereich nicht nur die größte Printreichweite auf dem deutschen Medienmarkt, sondern auch die größte Reichweite für vernetzte, crossmediale Kommunikationslösungen - unkompliziert buchbar mit nur einem zentralen Ansprechpartner.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer