Neue Rad- und Wanderkarte Bayreuth

Nach intensiver Recherche und Vorbereitung ist jetzt die neue Rad- und Wanderkarte der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) mit zahlreichen attraktiven Touren in und um Bayreuth erschienen. Die Broschüre liegt druckfrisch vor und ist an der Tourist Information in der Opernstraße 22 erhältlich.

Auf 32 Seiten und je sechs Rad- und Wandertouren bekommt der Leser einen guten Überblick, wie man die Kultur- und Naturhighlights sowohl auf dem Rad bzw. E-Bike als auch per pedes erkunden kann. Die Touren führen sowohl zu den Sehenswürdigkeiten der Bayreuther Innenstadt als auch zu den kulturellen Highlights in der näheren Umgebung wie zum Beispiel Schloss und Park Fantaisie oder zur Markgrafenkirche nach Neudrossenfeld. Radler und Wanderer folgen dabei auch den Spuren der Markgräfin Wilhelmine, Jean Pauls oder Richard Wagners. Mit dabei sind aber auch tolle Naturerlebnisse, beispielsweise am Teufelsloch oder entlang des Felsenpfads am Schlehenberg.

Sämtliche Touren der Broschüre sind sowohl kartografisch inklusive eines Fotos, Tourenbeschreibung, Höhenprofil und Wegbeschaffenheit dargestellt, aber auch Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten werden empfohlen.

Begleitend dazu sind alle Rad- und Wandertouren der Broschüre im Internet unter www.bayreuth-tourismus.de/touren sowie auf Komoot abrufbar.

Weitere Informationen: Tourist Information Bayreuth, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth, Tel. 0921-885 88, www.bayreuth-tourismus.de info@bayreuth-tourismus.de