Bayreuther Frauenpower - jetzt auch im Sport

Bayreuth ist die Stadt der starken Frauen, ob als Welterbe-Schöpferin, Festspielleiterin, Oberbürgermeisterin, als Regierungspräsidentin oder Regionalbischöfin. In Bayreuth sagen Frauen  schon lange wo es langgeht. Jetzt steht mit Anne Haug nach der 23fachen Kickboxweltmeisterin Christine Theiss eine weitere starke Frau aus Bayreuth ganz oben auf dem Treppchen:

Nach ihrem dritten Platz beim Ironman Hawaii-Debüt im vergangenen Jahr gewinnt Anne Haug in diesem Jahr die Weltmeisterschaft Ironman World Championship auf Hawaii. Mit ihrem Sieg bei einer der wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt über 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,2 km Laufen hat die Bayreutherin Geschichte geschrieben. Als erste Deutsche konnte sie den Ironman Hawaii, der wegen extremer Bedingungen als schwerster Triathlon der Welt gilt, gewinnen.

Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) sagt herzlichen Glückwunsch!

Dass Anne Haugs Sieg perfekt zu „Bayreuth4Ladies“, dem neuen touristischen Bausteinprogramm passt, das die BMTG Anfang des Jahres herausgebracht hat, versteht sich von selbst.

Frauen unterschiedlicher Generationen können sich auf der Website www.bayreuth4ladies.de über drag & drop jetzt ihre Reise in die Stadt der Frauenpower aus zahlreichen, unterschiedlichen Angeboten selbst zusammenstellen. Von Wellness, Beauty und Shopping bis hin zu Pralinenkursen oder einem Fotoshooting ist alles dabei!

Weitere Informationen: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH  Opernstraße 22, 95444 Bayreuth, Tel.: 0921 88588,

www.bayreuth-tourismus.de

www.bayreuth4ladies.de